Experian akquiriert Conversen
Experian, E-Mail Marketing Experte und Anbieter führender Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing und Datenanalyse, hat Conversen akquiriert – einen Pionier bei der Entwicklung Technologien fürs Interaktionsmanagment. Mit ihnen können Marketingverantwortliche eine vollständig integrierte Cross Channel-Kommunikation entwickeln, die Mobile, Internet, soziale Netzwerke, E-Mail sowie die traditionellen Kanäle einschließt.
Wollen Marketingverantwortliche heute die Loyalität und Bindung ihrer Kunden stärken, müssen sie dafür die Pfade des herkömmlichen Channel Marketing verlassen und sich stattdessen auf koordinierte, personalisierte und hoch relevante sowie von Datenanalyse getriebene Kommunikationsformen konzentrieren. Die Akquisition von Conversen als marktführendem Anbieter erweitert die integrierte Marketing Suite von Experian Marketing Services entscheidend und bietet den Kunden insgesamt noch mehr Flexibilität, Effizienz und Präzision bei ihren Customer-Engagement-Strategien.
Dazu Jonathan Hulford-Funnell, Managing Director, Experian Marketing Services, EMEA: “Die Übernahme von Conversen entspricht unserem erklärten Ziel, massiv in Cross Channel Marketing zu investieren. Sie ergänzt zudem unsere leistungsfähige Suite an strikt kundenorientierten Marketing Services, die unsere Nutzer immer besser und präziser mit ihren Zielgruppen in unmittelbaren Kontakt bringen. Die Technologie von Conversen verfolgt einen globalen Ansatz, was unseren Kunden und deren Kampagnen in der gesamten EMEA-Region zu Gute kommt. Indem wir auf unseren vorhandenen Datenbeständen und Analyse-Kapazitäten aufbauen, können wir unser Cross Channel-Angebot entscheidend erweitern.”
Philip Chischportich von Conversen ergänzt: “Experian und Conversen ist vor allem die starke Kundenfokussierung gemein. Hinzu kommen die weltweite Marktpräsenz von Experian und die tiefe Verwurzelung des Unternehmens im verbraucherorientierten Direktmarketing sowie nicht zuletzt auch die enorme Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles macht den Zusammenschluss zu einer echten Win-win-Situation für beide Unternehmen, vor allem aber für die Kunden. Experian Marketing Services verfügt über innovative Technologien, die der aktuellen Entwicklung bei den von Verbrauchern bevorzugten Kanälen Rechnung tragen und es ermöglichen, Potenziale voll ausschöpfen können. Diese Strategie passt hervorragend zu unseren Wachstumsplänen und wir freuen uns, Teil des Experian Teams zu werden.“
Wollen Marketingverantwortliche heute die Loyalität und Bindung ihrer Kunden stärken, müssen sie dafür die Pfade des herkömmlichen Channel Marketing verlassen und sich stattdessen auf koordinierte, personalisierte und hoch relevante sowie von Datenanalyse getriebene Kommunikationsformen konzentrieren. Die Akquisition von Conversen als marktführendem Anbieter erweitert die integrierte Marketing Suite von Experian Marketing Services entscheidend und bietet den Kunden insgesamt noch mehr Flexibilität, Effizienz und Präzision bei ihren Customer-Engagement-Strategien.
Dazu Jonathan Hulford-Funnell, Managing Director, Experian Marketing Services, EMEA: “Die Übernahme von Conversen entspricht unserem erklärten Ziel, massiv in Cross Channel Marketing zu investieren. Sie ergänzt zudem unsere leistungsfähige Suite an strikt kundenorientierten Marketing Services, die unsere Nutzer immer besser und präziser mit ihren Zielgruppen in unmittelbaren Kontakt bringen. Die Technologie von Conversen verfolgt einen globalen Ansatz, was unseren Kunden und deren Kampagnen in der gesamten EMEA-Region zu Gute kommt. Indem wir auf unseren vorhandenen Datenbeständen und Analyse-Kapazitäten aufbauen, können wir unser Cross Channel-Angebot entscheidend erweitern.”
Philip Chischportich von Conversen ergänzt: “Experian und Conversen ist vor allem die starke Kundenfokussierung gemein. Hinzu kommen die weltweite Marktpräsenz von Experian und die tiefe Verwurzelung des Unternehmens im verbraucherorientierten Direktmarketing sowie nicht zuletzt auch die enorme Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles macht den Zusammenschluss zu einer echten Win-win-Situation für beide Unternehmen, vor allem aber für die Kunden. Experian Marketing Services verfügt über innovative Technologien, die der aktuellen Entwicklung bei den von Verbrauchern bevorzugten Kanälen Rechnung tragen und es ermöglichen, Potenziale voll ausschöpfen können. Diese Strategie passt hervorragend zu unseren Wachstumsplänen und wir freuen uns, Teil des Experian Teams zu werden.“