Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Experian Marketing Services schließt Partnerschaft mit 8Seconds

Die Vertriebspartnerschaft im Bereich analytischer Tests von E-Mail-Kampagnen erlaubt erkenntnisbasierte Optimierung innerhalb kürzester Zeit.
Experian Marketing Services, weltweiter Anbieter in den Bereichen E-Mail Marketing, Analyseservices und Datenmanagement, hat eine Vertriebspartnerschaft mit 8Seconds, dem Unternehmen, das sich auf Content Optimierung in Echtzeit spezialisiert hat, geschlossen. Die Kooperation bezieht sich dabei auf analytische Tests von E-Mail-Kampagnen. Das multivariate Testing erlaubt damit eine erkenntnisbasierte Optimierung von E-Mail-Kampagnen innerhalb kürzester Zeit ohne Streuverluste.



So funktioniert 8Seconds: Die Kunden von Experian Marketing Services können nach der Registrierung innerhalb weniger Minuten auf den Online-Dienst zugreifen. Mit Hilfe eines einzigartigen quantitativen Algorithmus wird die erfolgreichste Kombination unterschiedlicher Inhalte in Echtzeit identifiziert und so die Anzahl der Testempfänger auf ein Minimum reduziert. Die erfolgreichste Kombination wird dann automatisch allen Empfängern angezeigt, die ihre E-Mail bis dahin noch nicht geöffnet haben.

Durch den unmittelbaren Versand und die Identifikation der Variante mit der besten Performance in Echtzeit - anstelle eines vorherigen Versands an eine vordefinierte Testgruppe – kann die Echtzeit-Analyse des 8Seconds Optimizers den ROI von E-Mail-Kampagnen deutlich optimieren.

„Als Technologie-Anbieter freuen wir uns, dass Marketingverantwortliche in Deutschland über die E-Mail-Plattform und den Creative Service von Experian die Möglichkeit haben, diese Anwendung zur Optimierung von E-Mail Kampagnen zu nutzen“, erklärt Sofie Andries, Director of Strategic Accounts bei 8Seconds.



„Das Tool von 8Seconds unterstützt unseren Anspruch bei der Realisierung von E-Mail-Kampagnen entscheidend: Eine genaue Analyse der besten Performance einer E-Mail ist die zentrale Voraussetzung dafür, dass eine Kampagne maximale Wirksamkeit entfalten kann. Mit dem 8Seconds Optimizer können wir noch schneller und effizienter agieren – und unseren Kunden damit letzten Endes einen höheren ROI ermöglichen“, ergänzt Jörn Grunert, Geschäftsführer von Experian in Deutschland.