Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Holiday Extras: 30% Öffnungsrate mit Inxmail Professional-Newsletter

Eine Newsletter-Öffnungsrate von bis zu 30 Prozent spricht für sich:
Inxmail GmbH | 11.12.2012
Eine Newsletter-Öffnungsrate von bis zu 30 Prozent spricht für sich: Bei Holiday Extras ist E-Mail Marketing ein erfolgreicher Bestandteil der B2B-Kommunikation. Der mit Inxmail Professional erstellte und verschickte Newsletter informiert 12.000 Reisebüros in Deutschland und dem angrenzenden Ausland regelmäßig über Produktneuheiten, Specials und Gewinnspiele.

E-Mail Marketing gehört schon seit Langem zum Kommunikationsmix von Holiday Extras. Anfang 2012 ging das Unternehmen auf die Suche nach einer neuen E-Mail Marketing Lösung, die den Bedürfnissen des Unternehmens optimal entsprechen sollte. Eine Anforderung war dabei, gute Filterfunktionen zur regionalen Vermarktung von Produkten zur Verfügung zu haben. „Eine zielgruppengerechte und auf spezifische Regionen abgestimmte Ansprache ist für uns äußerst wichtig. Diese können wir mit Hilfe von Inxmail Professional ganz bequem und flexibel umsetzen“, so Johannes Mehrer, Vertriebsleiter von Holiday Extras. Laut Mehrer war ein weiterer Grund, warum sich das Unternehmen für die Freiburger E-Mail Marketing Lösung entschieden hat, „die überzeugenden Touristik-Referenzen“. Inxmail zählt im Bereich Tourismus unter anderem Air Berlin, Viking Flusskreuzfahrten sowie Mövenpick zu seinen Kunden.

Neben dem Produkt an sich, spielten bei Holiday Extras auch der Service und die Kommunikation mit Inxmail bei der Entscheidung eine Rolle. Insgesamt war es eine Mischung aus allem, erläutert Johannes Mehrer von Holiday Extras: „Wir waren schon während des Entscheidungsprozesses von der zuvorkommenden Beratung und dem zuverlässigen Service von Inxmail sehr angetan. Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis, die unkomplizierte Handhabung sowie die detaillierten Trackingmöglichkeiten waren letztendlich ausschlaggebend für unsere Entscheidung.“ Der Wechsel zu Inxmail hat sich für Holiday Extras somit durch und durch gelohnt.


Über Holiday Extras:

Holiday Extras ist eine Marke der ABC Holiday Plus GmbH, dem deutschen Marktführer für die Vermittlung von Flughafen-Hotels und -Parkplätzen in Europa. Die Reservierung eines Parkplatzes über Holiday Extras bietet Kunden neben der Stellplatzgarantie eine Ersparnis von bis zu 70 Prozent gegenüber den Tarifen, die ohne eine Vorausbuchung am Flughafen berechnet werden. Bei Parkplätzen, die nicht direkt auf dem Flughafengelände liegen, ist der Transfer zum Terminal und zurück im Preis inbegriffen. An vielen Airports wird zudem das sogenannte „Valet Parken“ angeboten, d. h. die Übergabe des Pkw erfolgt bei An- und Abreise direkt am Terminal. Das Fahrzeug wird für den Kunden geparkt und ihm bei seiner Rückkehr wieder bereitgestellt. An zwölf Flughäfen betreibt und vermittelt das Unternehmen unter der Marke „Airparks“ eigene und lizensierte Parkflächen. Neben Stellplätzen vermittelt Holiday Extras Park, Sleep & Fly-Angebote, welche die Übernachtung im Flughafen-Hotel, den Parkplatz, Transfers und oftmals auch das Frühstück beinhalten. Seit 2009 sind Hotels und Parkplätze an Kreuzfahrthäfen im Angebot. Buchbar sind sämtliche Leistungen über rund 12.000 Reisebüros (CRS: Amadeus TOMA, Sabre red + merlin, Jack Plus und TrafficsCosmo – Buchungscode HEX), die Webseite und das Team Reservierung & Service. Holiday Extras bietet Journalisten besondere Pressekonditionen. Nähere Informationen sind unter www.holidayextras.de erhältlich.