Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Auch 2013 mit rabbit eMarketing: Marketing onTour intensiv-Seminare

“E-Mail Marketing 2013” von SM:ILe Communication für Online-Marketing-Profis startet am 19.02.13 in Frankfurt
Frankfurt, 24.01.2013.

Seit einigen Jahren bietet SM:ILe Communication die MARKETING ON TOUR intensiv-Seminare an. In den eintägigen Power-Seminaren erhalten Profis aus dem Online Marketing wertvolles Know-how zu den aktuellsten Entwicklungen unter anderem im E-Mail Marketing. Bereits seit dem Start der Seminare gehören die Experten von rabbit eMarketing zum Referententeam von MARKETING ON TOUR intensiv. So auch 2013, wenn am 19. Februar in Frankfurt die Intensivseminare „E-Mail Marketing 2013“ starten. Die Teilnehmer erfahren darin aus erster Hand, wie sie mit automatisiertem E-Mail Marketing das Maximum aus bestehenden Potenzialen herausholen. Dazu werden sie von den rabbit-Referenten durch die einzelnen Stufen des Customer Lifecycle geführt: vom Traffic über den Lead bis hin zum Kunden- und Bestandskundenstatus. Anschließend lernen Sie ein maßgeschneidertes Instrumentarium zur Begleitung jedes Abschnitts kennen.

2013 finden die MARKETING ON TOUR intensiv-Seminare „E-Mail Marketing 2013“ vom 19. Februar bis 01. März in sechs verschiedenen Städten statt. Neben Frankfurt, Hamburg, Berlin, Köln und München besteht auch in Wien die Möglichkeit zur Teilnahme. Das rabbit-Referententeam besteht aus den beiden Geschäftsführern Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve, dem Leiter E-Mail Strategieberatung Christian Lang und dem Kundenberater Ben Jäger. In den eintägigen Intensivseminaren erfahren die Teilnehmer, wie sie mit intelligenten und automatisierten E-Mail Marketing-Maßnahmen das Maximum aus bestehenden Potenzialen herausholen. Dazu betrachten sie gemeinsam mit den Referenten die einzelnen Schritte vom Traffic über den Lead bis hin zum Kunden- und Bestandskundenstatus separat. Anschließend lernen Sie ein maßgeschneidertes Instrumentarium zur Begleitung jedes Abschnitts kennen.

Im praktischen Teil des Seminars wird im Rahmen der E-Mail Klinik das neu erworbene Wissen anhand von Planspielen und bei der Analyse bestehender E-Mail-Kampagnen vertieft. Dabei haben Teilnehmer die Chance, eigene E-Mail Marketing-Aktivitäten sorgfältig analysieren zu lassen und sofort umsetzbare Tipps mit nach Hause zu nehmen. Ausführliche Informationen zu MARKETING ON TOUR intensiv und der Seminarreihe „E-Mail Marketing 2013“ finden Interessierte unter www.marketing-intensiv.de.


Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter www.rabbit-emarketing.de/presse


rabbit eMarketing ist eine auf den professionellen Online-Dialog spezialisierte Full Service-Agentur für E-Mail, Mobile sowie Social Media Marketing. Der E-Commerce-Spezialist und Outsourcing Partner entwickelt intelligente Kampagnen, die die verschiedenen Kanäle des Online Marketing effizient vereinen. Am Standort Frankfurt werden derzeit über 65 Mitarbeiter beschäftigt. Für sein Geschäftskonzept erhielt das Unternehmen 2005 den Gründerpreis der Stadt Frankfurt und 2008 den Hessischen Gründerpreis.

Zu den aktuell über 200 aktiven Kunden verschiedenster Branchen gehören der gehobene Mittelstand, international agierende Großunternehmen und einige der bekanntesten Online-Shops Deutschlands. Zahlreiche Kampagnen von rabbit eMarketing wurden in den letzten Jahren mit renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Geschäftsführer von rabbit eMarketing sind die Online-Dialog-Pioniere Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve.