Selligent verzeichnet Rekordwachstum
Selligent, der führende internationale Software-Anbieter für Kampagnenmanagement-Lösungen im digitalen Marketing, verzeichnet für 2012 ein Rekordwachstum im Bereich interaktives Marketing. Der Verkauf der Selligent Marketing Software ist im vergangenen Jahr um 53 Prozent gestiegen. Dieser Zuwachs ist ein Indiz dafür, dass die 4-in-1 Kampagnenmanagement-Lösungen von Selligent optimal auf die Herausforderungen des modernen Kundendialogs abgestimmt sind: Durch die Vernetzung von Informationen, um einen ganzheitlichen Blick auf den Verbraucher zu erhalten, und die Verbindung der verschiedenen Interaktionskanäle ein hochgradig personalisiertes Markenerlebnis zu kreieren.
Für den Wachstumsschub von Selligent sorgten maßgeblich 45 Neukunden, die in 2012 gewonnen werden konnten. „Die Bilanz bestätigt unsere Strategie, die am besten integrierte Lösung für automatisierte Marketingkampagnen anzubieten. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zufriedenzustellen – in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern gelingt es uns, Lösungen anzubieten, die perfekt auf die aktuellen Bedürfnisse des Marktes abgestimmt sind“, so Steve van den Berg, Vice President Selligent DACH.
Darüber hinaus wurden im Jahr 2012 neue Partnerschaften geschlossen, so dass die Zahl der kooperierenden Marketing-Agenturen im Selligent Netzwerk auf nunmehr 50 angestiegen ist. Van den Berg ergänzt, dass „strategische und beständige Partnerschaften mit Marketing-Agenturen, die nicht nur User, sondern auch Multiplikatoren sind, für Selligent eines der wichtigsten Entwicklungsfelder darstellen. Daher entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern intuitive und schlagkräftige Lösungen, um spezielle und flexible Antworten auf Kundenbedürfnisse bieten zu können.“
Auch das Thema Sicherheit war eines der Kernanliegen 2012. So erlangte Selligent die ISO 27001:2005 Zertifizierung für das Informations-Sicherheits-Management-System. Damit wird die hohe Sicherheit der Tools und Prozesse gewährleistet.
Das Jahr 2013 startete mit einer Premiere: den Selligent Awards. Diese internationale Initiative prämiert das beste interaktive Marketing-Projekt, das auf Lösungen von Selligent basiert. Die ersten Awards gingen an die niederländische Drogeriekette Kruidvat (Jury Award und Marketer’s Voice Award) und Crédit Foncier, ein führendes Unternehmen im Bereich Immobilienfinanzierung (Spezialpreis der Jury), für die Implementierung von „digital dialog logic“– einem Ansatz, der sich in diesem Sektor erst allmählich etabliert.
Zu den Finalisten zählte auch die WAZ Mediengruppe. Das drittgrößte Verlagshaus Deutschlands realisierte in Partnerschaft mit Selligent den WAZ Aboshop. Die Plattform unterstützt Multi-Channel Kommunikation, die sämtliche digitale und traditionelle Kanäle kombiniert. So können unter anderem Lifecycle-Kommunikation oder Rückgewinnungsprogramme gesteuert werden.
Für den Wachstumsschub von Selligent sorgten maßgeblich 45 Neukunden, die in 2012 gewonnen werden konnten. „Die Bilanz bestätigt unsere Strategie, die am besten integrierte Lösung für automatisierte Marketingkampagnen anzubieten. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zufriedenzustellen – in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern gelingt es uns, Lösungen anzubieten, die perfekt auf die aktuellen Bedürfnisse des Marktes abgestimmt sind“, so Steve van den Berg, Vice President Selligent DACH.
Darüber hinaus wurden im Jahr 2012 neue Partnerschaften geschlossen, so dass die Zahl der kooperierenden Marketing-Agenturen im Selligent Netzwerk auf nunmehr 50 angestiegen ist. Van den Berg ergänzt, dass „strategische und beständige Partnerschaften mit Marketing-Agenturen, die nicht nur User, sondern auch Multiplikatoren sind, für Selligent eines der wichtigsten Entwicklungsfelder darstellen. Daher entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern intuitive und schlagkräftige Lösungen, um spezielle und flexible Antworten auf Kundenbedürfnisse bieten zu können.“
Auch das Thema Sicherheit war eines der Kernanliegen 2012. So erlangte Selligent die ISO 27001:2005 Zertifizierung für das Informations-Sicherheits-Management-System. Damit wird die hohe Sicherheit der Tools und Prozesse gewährleistet.
Das Jahr 2013 startete mit einer Premiere: den Selligent Awards. Diese internationale Initiative prämiert das beste interaktive Marketing-Projekt, das auf Lösungen von Selligent basiert. Die ersten Awards gingen an die niederländische Drogeriekette Kruidvat (Jury Award und Marketer’s Voice Award) und Crédit Foncier, ein führendes Unternehmen im Bereich Immobilienfinanzierung (Spezialpreis der Jury), für die Implementierung von „digital dialog logic“– einem Ansatz, der sich in diesem Sektor erst allmählich etabliert.
Zu den Finalisten zählte auch die WAZ Mediengruppe. Das drittgrößte Verlagshaus Deutschlands realisierte in Partnerschaft mit Selligent den WAZ Aboshop. Die Plattform unterstützt Multi-Channel Kommunikation, die sämtliche digitale und traditionelle Kanäle kombiniert. So können unter anderem Lifecycle-Kommunikation oder Rückgewinnungsprogramme gesteuert werden.