Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Epsilon belegt Platz 1 der CRM/Direktmarketing-Agenturen weltweit

Ad Age listet Epsilon in mehreren Kategorien unter den Top-Anbietern.
Epsilon, der weltweit führende Dialogmarketing-Dienstleister, wurde im diesjährigen „Ad Age Agency Report” zur weltweit führenden CRM/Direktmarketing-Agentur gekürt. Zudem belegt Epsilon in diesem Ranking Platz 1 der US-Agenturen aller Disziplinen sowie Platz 1 der CRM/Direktmarketing-Netzwerke der USA. Epsilons Expertise in den Bereichen Digital Marketing und Werbung werden durch den 2. Platz im Ranking der der US-Digital-Agenturen sowie dem 9. Platz von Epsilons Tochterfirma, CatapultRPM in der Liste der US-Werbeagenturen unterstrichen.

Epsilon wurde 1969 gegründet und folgt einem ganz neuen Agenturmodell, bei dem gezieltes Marketing, digitale Kundenbindung und Markenkommunikation verschmelzen, um eine optimale Kundenerfahrung zu erzeugen. Heute betreut Epsilon über 2.000 Kunden weltweit und beschäftigt mehr als 4.800 Mitarbeiter an 60 Standorten auf der ganzen Welt. Im vergangenen Jahr erzielte Epsilon weltweit einen Umsatz von insgesamt 996,2 Millionen US-Dollar. Durch die Übernahme des Marketing-Netzwerks Hypermarketing im November letzten Jahres, konnte die Epsilon ihr Talent, ihre strategischen und kreativen Fähigkeiten sowie ihre Kompetenzen in der Kreation und Umsetzung digitaler Kampagnen noch weiter ausbauen, sowie zudem umfassende Expertise im Bereich Verkaufsförderung und Einkaufserlebnis aufbauen.

„Diese Anerkennung ist das Ergebnis unserer Wachstumsstrategie und dem Bestreben unsere kreativen Fähigkeiten und Kompetenz in den Bereichen digitales Marketing, strategisches Marketing sowie Verkaufsförderung kontinuierlich voranzutreiben. Wir sind sehr stolz auf diese Platzierung und dankbar für die engen Beziehungen zu unseren Kunden – schließlich sind sie es, die es uns ermöglicht haben, uns gegen so viele andere Agenturen durchzusetzen“, sagt Bryan Kennedy, CEO von Epsilon. „Heute brauchen Marken neuartige, innovative Agenturen – sie benötigen einen Partner, der das Geschäft seiner Kunden versteht, über tiefe Einblicke in das Konsumentenverhalten verfügt und die modernsten Technologien zu nutzen weiß, um das Geschäft erfolgreich voranzutreiben. Epsilon vereint auf einzigartige Weise traditionellen Agentur-Services mit einem datengetriebenen Ansatz, durch den wir eine positive Kundenerfahrung erzeugen, die Kundenbindung erhöhen und so den Wert der Marke und des Unternehmens stärken.“

Ad Age listet Epsilon in mehreren Kategorien unter den Top-Anbietern:

Platz 1 der CRM/Direktmarketing-Agenturen weltweit
Platz 1 der US-CRM/Direktmarketing-Agenturen
Platz 1 der US-Agenturen: Alle Disziplinen
Platz 2 der US-Digital-Agentur-Netzwerke
Platz 8 der größten weltweit operierenden Unternehmen (Alliance Data)
Platz 10 der Digital-Agentur-Netzwerke weltweit
Platz 9 der US-Promotion-Agenturen (CatapultRPM)
Seit 1945 veröffentlicht Ad Age, die weltweit führenden englischsprachige Werbe- und Marketing-Publikation mit dem Ad Age Agency Report jährlich eine Rangliste der nach Umsatz größten in den USA sowie weltweit operierenden Werbe- und Marketingagenturen. Der dem Report zugrundeliegende Umsatz von Epsilon basiert auf der Umsatzschätzung des Magazins (diese kann vom tatsächlich generierten Umsatz abweichen) – darin berücksichtigt sind auch die Umsätze des 2012 erworbenen Marketing-Netzwerks Hypermarketing und der 2011 akquirierten Tochterfirma Aspen Marketing Services.