Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Digital Messaging Software eC-messenger verfügt jetzt über Message-Check

Neue Responsive-Design Funktionalität von Teradata eCircle ebnet Weg in nächste Generation im E-Mail-Marketing auf Smartphones und Tablets.
Teradata (NYSE: TDC), der globale Marktführer für analytische Datenbankplattformen, Marketing-Applikationen und Services, stellt zur DMEXCO 2013 über seinen europäischen Geschäftsbereich Teradata eCircle eine neue Funktionalität seiner leistungsstarken Digital Messaging Software „eC-messenger“ vor. Die Erweiterung, der sog. „Teradata eCircle Message-Check“, überprüft automatisiert vor dem E-Mail-Versand, ob die gängigen E-Mail Clients und Endgeräte eine E-Mail korrekt anzeigen. Diese Responsive-Design Funktionalität gibt Marketern die Sicherheit, das ihr E-Mail-Inhalt auch ankommt - unabhängig von der Wahl des Endgerätes, z.B. Desktop, Laptop, Smartphone oder Tablet. Darüber hinaus prüft der Message-Check auch, ob alle Links innerhalb der E-Mail funktionieren und ob die Nachricht von den empfangenden E-Mail Clients als „sauber“ erkannt wird. All das steigert die Zustellraten sowie den gesamten Kampagnen-Erfolg, bei gleichzeitiger Verbesserung der Customer-Experience.

„Bei jedem Optimierungsschritt im E-Mail Marketing heißt die goldene Regel: Testen, testen und nochmals testen“, rät Volker Wiewer, Vice President International von Teradata eCircle. „Moderne Tools wie der Teradata eCircle Message-Check erledigen diese Tests jetzt vollautomatisiert und ohne zusätzlichen Aufwand. Wichtig dabei ist, dass der Check unbedingt vor dem Versand durchgeführt wird, um Inhalt und Einstellung so zu optimieren, dass die Nachricht die bestmöglichen Zustell- und Responseraten generiert.“

Die neuen Funktionen des Teradata eCircle Message-Checks im Überblick:
Marketingverantwortliche können den Teradata eCircle Message-Check voll integriert in den eC-messenger für ihr E-Mail Marketing nutzen.

· Überprüfen des Layouts
Mit dieser Funktion lässt sich ganz einfach visuell überprüfen, wie E-Mails bei führenden E-Mail Clients und Technologien dargestellt werden.

· Testen von Links, Betreffzeilen und Abmelde-Informationen
Automatisiert können Links auf ihre Funktionalität überprüft werden. Das System erkennt zudem, ob die Betreffzeilen die richtige Länge haben und ob auch an eine entsprechende Abmelde-Information innerhalb der E-Mail gedacht wurde.

· Spam-Check
Durch den Spam-Check erfahren Marketingverantwortliche, ob ihre E-Mail richtig zugestellt wird oder im Spam-Ordner verschwindet.

· Überprüfen der Senderinformationen
Bevor die E-Mail abgeschickt wird, kann automatisiert überprüft werden, ob auch die richtigen Absenderinformationen hinterlegt sind.

Zusätzlich zu der Erweiterung der eC-messenger Funktionalitäten, unterstützt Teradata eCircle Kunden bei der Erstellung von Kampagnen, inklusive der Beratung rund um das Thema Responsive Design. Weitere Informationen finden Sie unter www.eCircle.com oder besuchen Sie uns einfach auf der DMEXCO 2013 (Stand D47/49 Halle 8.1).)