Digital Messaging Software eC-messenger von Teradata eCircle ab sofort mit Smart Stats
Teradata (NYSE: TDC), weltweiter Anbieter von Analyse-Plattformen, Marketinganwendungen und Dienstleistungen, bietet seinen Kunden ab sofort ein innovatives Analysetool zur Auswertung ihrer E-Mail Marketing Aktivitäten. Dazu wurden sogenannte „Smart Stats“ in die leistungsstarke Digital Messaging Software „eC-messenger“ von Teradata eCircle integriert. Mit Smart Stats können Kunden künftig die Performance ihrer E-Mail Kampagnen in Echtzeit auswerten und auf Kennzahlen zurückgreifen, die internationalen Industrie-Standards entsprechen.
Die Kennzahlen von Smart Stats stimmen dabei mit den Industrie-Standards, die durch das Email Experience Council (EEC) definiert wurden, überein und werden bereits in den USA, aber auch auf internationaler Ebene, häufig als Referenz herangezogen.
Das neue Paket verfügt über besonders tiefe Analysefähigkeiten, sodass Marketingverantwortliche ein vollständiges Bild über ihre Kampagnen und Kunden abrufen und ihr datengestütztes Marketing weiter ausbauen können. Neben detaillierten Domain-, Skip- und Link-Analysen werden auch genaue Reports über die von den Empfängern verwendeten Devices erstellt. Dabei wird exakt dokumentiert, wie viele Personen die E-Mail über welches Endgerät geöffnet haben.
„Marketingverantwortliche müssen wissen, ob und wie gut ihre E-Mail Kampagnen funktionieren, um ihre Marketingkampagnen datengestützt kontinuierlich zu verbessern und ihre Kundenbeziehungen auszubauen,“ sagt Volker Wiewer, Vice President International bei Teradata eCircle. „Mit Smart Stats, können Unternehmen ganz einfach Statistiken visuell darstellen, die sonst meist schwierig und komplex zu generieren sind.“
Das Abrufen der Smart Stats ist gänzlich einfach: Nutzer können jederzeit auf diverse Dashboards zurückgreifen, um stets aktuelle Statistiken, z.B. direkt nach dem E-Mailversand, einzusehen. Darüber hinaus werden alle Statistiken innerhalb des
eC-messenger angezeigt und Daten müssen nicht mehr aufwändig exportiert und durch andere Programme aufbereitet werden. Ling Fan-Montzka, Marketing Leiterin der 4Care GmbH (www.lensbest.de), hat das neue Analysetool bereits getestet und ist begeistert: „Die Smart Stats haben mich vom ersten Moment an überzeugt. Auffällig sind die aufgeräumte Oberfläche und die zahlreichen Diagramme – beides sorgt für eine einfache Bedienbarkeit und schnelle Zugriffe auf die wichtigsten Informationen. Außerdem bieten die Smart Stats noch mehr Transparenz und viele Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung an, wie z.B. den Export in zahlreiche Formate. Mein persönliches Highlight ist die Device Analyse, die es mir erlaubt auf einen Blick zu erkennen zu welchen Teilen unsere Nachrichten mit Desktop, Tablet oder Mobile geöffnet wurden.“
Weiterführende Informationen zu Smart Stats:
http://applications.teradata.com/smartstats-de/zusammenfassung/.ashx
Smart Stats Produktbroschüre zum Download:
http://www.ecircle.com/fileadmin/files/pdfs/01_Products/Brochures_DE/SmartStats_ProductInsights_DE.pdf
Die Kennzahlen von Smart Stats stimmen dabei mit den Industrie-Standards, die durch das Email Experience Council (EEC) definiert wurden, überein und werden bereits in den USA, aber auch auf internationaler Ebene, häufig als Referenz herangezogen.
Das neue Paket verfügt über besonders tiefe Analysefähigkeiten, sodass Marketingverantwortliche ein vollständiges Bild über ihre Kampagnen und Kunden abrufen und ihr datengestütztes Marketing weiter ausbauen können. Neben detaillierten Domain-, Skip- und Link-Analysen werden auch genaue Reports über die von den Empfängern verwendeten Devices erstellt. Dabei wird exakt dokumentiert, wie viele Personen die E-Mail über welches Endgerät geöffnet haben.
„Marketingverantwortliche müssen wissen, ob und wie gut ihre E-Mail Kampagnen funktionieren, um ihre Marketingkampagnen datengestützt kontinuierlich zu verbessern und ihre Kundenbeziehungen auszubauen,“ sagt Volker Wiewer, Vice President International bei Teradata eCircle. „Mit Smart Stats, können Unternehmen ganz einfach Statistiken visuell darstellen, die sonst meist schwierig und komplex zu generieren sind.“
Das Abrufen der Smart Stats ist gänzlich einfach: Nutzer können jederzeit auf diverse Dashboards zurückgreifen, um stets aktuelle Statistiken, z.B. direkt nach dem E-Mailversand, einzusehen. Darüber hinaus werden alle Statistiken innerhalb des
eC-messenger angezeigt und Daten müssen nicht mehr aufwändig exportiert und durch andere Programme aufbereitet werden. Ling Fan-Montzka, Marketing Leiterin der 4Care GmbH (www.lensbest.de), hat das neue Analysetool bereits getestet und ist begeistert: „Die Smart Stats haben mich vom ersten Moment an überzeugt. Auffällig sind die aufgeräumte Oberfläche und die zahlreichen Diagramme – beides sorgt für eine einfache Bedienbarkeit und schnelle Zugriffe auf die wichtigsten Informationen. Außerdem bieten die Smart Stats noch mehr Transparenz und viele Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung an, wie z.B. den Export in zahlreiche Formate. Mein persönliches Highlight ist die Device Analyse, die es mir erlaubt auf einen Blick zu erkennen zu welchen Teilen unsere Nachrichten mit Desktop, Tablet oder Mobile geöffnet wurden.“
Weiterführende Informationen zu Smart Stats:
http://applications.teradata.com/smartstats-de/zusammenfassung/.ashx
Smart Stats Produktbroschüre zum Download:
http://www.ecircle.com/fileadmin/files/pdfs/01_Products/Brochures_DE/SmartStats_ProductInsights_DE.pdf