DA Direkt setzt beim Digital Messaging auf Teradata eCircle
Teradata (NYSE: TDC), der globale Marktführer für analytische Datenbankplattformen, Marketing-Applikationen und Beratungsservices, hat über den Geschäftsbereich Teradata eCircle einen Neukunden aus der Versicherungsbranche gewonnen: DA Direkt, mit Hauptsitz in Oberursel bei Frankfurt am Main, verschickt seine Newsletter künftig mit dem eC-messenger. DA Direkt ist der Direktversicherer der Zürich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Der Fokus des Direktversicherers liegt auf dem Kfz-Versicherungsgeschäft. In diesem Bereich gehört DA Direkt zu den Marktführern in Deutschland.
Da für den Versicherer rechtssichere Kontakte unerlässlich sind, um langanhaltende Kundenbeziehungen aufzubauen, sorgt Teradata eCircle für den reibungslosen Versand der DA Direkt Newsletter und unterstützt das Unternehmen bei den verschiedenen Stufen der Permissiongenerierung. Der Kunde erhält dazu automatisiert eine E-Mail und kann dann wählen, ob er künftig über E-Mail oder Telefon kontaktiert werden möchte. Dies stärkt die Kundenbindung und optimiert den Leadgenerierungsprozess. Der Double-Opt-in-Prozess im Anschluss läuft über die Software schematisch. Das bedeutet, dass automatisiert eine E-Mail generiert wird, in der die Angaben und die Permission des Kunden nochmals bestätigt werden. Teradata eCircle hat das komplette System-Setup durchgeführt, bietet Support bei Fragen oder Problemen und berät hinsichtlich Verbesserungen des Systems.
„Die Investition in digitale Kanäle ist heute von besonderer Bedeutung für DA Direkt. Wir möchten sicherstellen, dass sich unsere Kunden unterstützt und informiert fühlen und wir für so viel Transparenz wie möglich sorgen. Gerade die Einhaltung rechtlicher Anforderungen hat für uns Priorität. Wir möchten unsere Kunden wissen lassen, dass wir uns für ihre Bedürfnisse interessieren. Teradata eCircle hilft uns dabei, unsere Angebote auszubauen, sie transparent zu machen und unsere Informationen nur an die Kunden zu senden, die auch wirklich daran interessiert sind“, sagt Katharina Jessel, Head of Marketing & Sales DA Direkt Versicherung.
Über DA Direkt:
DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt am Main ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Seit 1923 am Markt und mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Direktvertrieb bietet das Unternehmen Versicherungen des privaten Bedarfs. Dabei liegt der Fokus auf dem Kfz-Versicherungsgeschäft. Mit rund 1,7 Mio. Verträgen und Beitragseinnahmen (2012) von 301,5 Mio. Euro gehört DA Direkt zu den führenden Kfz-Direktversicherern Deutschlands. Vertrieb und Kundenberatung erfolgen online, telefonisch und auch persönlich in den bundesweit 37 DA Direkt-Geschäftsstellen. Weitere Informationen finden Sie auf www.da-direkt.de.
Kurzportrait Teradata
Teradata(NYSE: TDC) ist ein weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratungsleistungen. Mit den innovativen Lösungen von Teradata können Unternehmen Wettbewerbsvorteile erzielen, indem sie ihre Daten integriert analysieren und ihre Kundenbeziehungen interaktiv gestalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.
Da für den Versicherer rechtssichere Kontakte unerlässlich sind, um langanhaltende Kundenbeziehungen aufzubauen, sorgt Teradata eCircle für den reibungslosen Versand der DA Direkt Newsletter und unterstützt das Unternehmen bei den verschiedenen Stufen der Permissiongenerierung. Der Kunde erhält dazu automatisiert eine E-Mail und kann dann wählen, ob er künftig über E-Mail oder Telefon kontaktiert werden möchte. Dies stärkt die Kundenbindung und optimiert den Leadgenerierungsprozess. Der Double-Opt-in-Prozess im Anschluss läuft über die Software schematisch. Das bedeutet, dass automatisiert eine E-Mail generiert wird, in der die Angaben und die Permission des Kunden nochmals bestätigt werden. Teradata eCircle hat das komplette System-Setup durchgeführt, bietet Support bei Fragen oder Problemen und berät hinsichtlich Verbesserungen des Systems.
„Die Investition in digitale Kanäle ist heute von besonderer Bedeutung für DA Direkt. Wir möchten sicherstellen, dass sich unsere Kunden unterstützt und informiert fühlen und wir für so viel Transparenz wie möglich sorgen. Gerade die Einhaltung rechtlicher Anforderungen hat für uns Priorität. Wir möchten unsere Kunden wissen lassen, dass wir uns für ihre Bedürfnisse interessieren. Teradata eCircle hilft uns dabei, unsere Angebote auszubauen, sie transparent zu machen und unsere Informationen nur an die Kunden zu senden, die auch wirklich daran interessiert sind“, sagt Katharina Jessel, Head of Marketing & Sales DA Direkt Versicherung.
Über DA Direkt:
DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt am Main ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Seit 1923 am Markt und mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Direktvertrieb bietet das Unternehmen Versicherungen des privaten Bedarfs. Dabei liegt der Fokus auf dem Kfz-Versicherungsgeschäft. Mit rund 1,7 Mio. Verträgen und Beitragseinnahmen (2012) von 301,5 Mio. Euro gehört DA Direkt zu den führenden Kfz-Direktversicherern Deutschlands. Vertrieb und Kundenberatung erfolgen online, telefonisch und auch persönlich in den bundesweit 37 DA Direkt-Geschäftsstellen. Weitere Informationen finden Sie auf www.da-direkt.de.
Kurzportrait Teradata
Teradata(NYSE: TDC) ist ein weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratungsleistungen. Mit den innovativen Lösungen von Teradata können Unternehmen Wettbewerbsvorteile erzielen, indem sie ihre Daten integriert analysieren und ihre Kundenbeziehungen interaktiv gestalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.