artegic veröffentlicht 7 digitale Marketing Trends bis 2015
Steigende Nutzeransprüche treffen auf zunehmenden Effizienzdruck, treffen auf mehr und mehr Touchpoints, die es zu berücksichtigen gilt. So in etwa lässt sich die aktuelle Entwicklung des digitalen Marketings pointiert zusammenfassen. artegic prognostiziert, welche wichtigen Trends sich daraus für die nächsten zwei Jahre ergeben werden und veröffentlicht diese nun gesammelt als kostenloses Whitepaper zum Download.
artegic hat insgesamt sieben wichtige Trends in den Feldern “operative Prozesse”, “Daten”, “Kommunikation” sowie “Messung und Analyse” identifiziert, die das digitale Marketing bis zum Jahr 2015 prägen werden.
1. Datennutzungsmanagement – von Big Data zu Legal Big Data
2. Digital Customer Journey – E-Mail wird der rote Faden
3. Superpersonalisierung – authentische Kommunikation gefragt
4. Multi-Display Strategien – beyond Mobile
5. Der Kunde bestimmt – weg von unternehmensgetriebenem Marketing
6. Wirtschaftlichkeitsanalyse – übergreifende Zusammenhänge bestimmen
7. Marketing Engineering – Marketing meets IT
Marketing Engineering wird zentrale Herausforderung
Marketing ohne IT-Unterstützung wird in Zukunft kaum noch denkbar sein. Ob Personalisierung von Kommunikation, rechtssichere Erfassung, Verarbeitung und Analyse von Daten oder endgeräteübergreifende Optimierung von Marketingmaßnahmen, alle relevanten Entwicklungen im digitalen Marketing setzen ein Zusammenspiel von Marketing und IT voraus: Marketing Engineering. Dies spiegelt sich wieder in den steigenden Investitionen in Marketing Technologien. Laut einer Gartner Studie werden CMOs im Jahr 2017 mehr in IT investieren als CTOs. Trend 7 “Marketing Engineering – Marketing meets IT” wird damit zur zentralen Herausforderung des digitalen Marketings.
Alle Trends als kostenloses Whitepaper zum Download
Die 7 digitalen Marketing Trends 2015 sind ab sofort als kostenfreies Whitepaper zum Download verfügbar unter http://www.artegic.de/marketing-trends
artegic hat insgesamt sieben wichtige Trends in den Feldern “operative Prozesse”, “Daten”, “Kommunikation” sowie “Messung und Analyse” identifiziert, die das digitale Marketing bis zum Jahr 2015 prägen werden.
1. Datennutzungsmanagement – von Big Data zu Legal Big Data
2. Digital Customer Journey – E-Mail wird der rote Faden
3. Superpersonalisierung – authentische Kommunikation gefragt
4. Multi-Display Strategien – beyond Mobile
5. Der Kunde bestimmt – weg von unternehmensgetriebenem Marketing
6. Wirtschaftlichkeitsanalyse – übergreifende Zusammenhänge bestimmen
7. Marketing Engineering – Marketing meets IT
Marketing Engineering wird zentrale Herausforderung
Marketing ohne IT-Unterstützung wird in Zukunft kaum noch denkbar sein. Ob Personalisierung von Kommunikation, rechtssichere Erfassung, Verarbeitung und Analyse von Daten oder endgeräteübergreifende Optimierung von Marketingmaßnahmen, alle relevanten Entwicklungen im digitalen Marketing setzen ein Zusammenspiel von Marketing und IT voraus: Marketing Engineering. Dies spiegelt sich wieder in den steigenden Investitionen in Marketing Technologien. Laut einer Gartner Studie werden CMOs im Jahr 2017 mehr in IT investieren als CTOs. Trend 7 “Marketing Engineering – Marketing meets IT” wird damit zur zentralen Herausforderung des digitalen Marketings.
Alle Trends als kostenloses Whitepaper zum Download
Die 7 digitalen Marketing Trends 2015 sind ab sofort als kostenfreies Whitepaper zum Download verfügbar unter http://www.artegic.de/marketing-trends