Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

E-Mail-Marketing 2014 mit maximaler Sicherheit

Neu: Intuitives Interface und zusätzliche Features im AGNITAS E-Marketing Manager.
AGNITAS AG | 27.08.2014
©
 
Am 10. und 11. September informiert die AGNITAS AG auf der dmexco in Halle 8, Stand A050, über die Vorteile seiner ISO 27001-Zertifizierung und präsentiert die neuen Funktionen der Software EMM. Das neue, intuitive Interface passt sich an das Know-how des Anwenders an. Zusätzlich zeigt AGNITAS einen praktischen Benutzergruppen-Manager, Intervallmailings, den Kampagnen-Manager in der aktuellsten Version und vieles mehr. Schulungen am 9. September mit Tipps für die Mailing- und Kampagnenerstellung runden das Messeprogramm ab.

In Halle 8, Stand A050 zeigt AGNITAS auf der dmexco die neueste Version des E-Marketing Managers (EMM) und informiert über den optimalen Einsatz von E-Mail und Marketing Automation in der Kundenkommunikation.

Prädikat: Besonders sicher
Datenschutz und Datensicherheit sind im E-Mail-Marketing heute entscheidende Kriterien. Unternehmen, die einen Dienstleister für ihr Dialogmarketing beauftragen, wollen nicht nur, dass Ihre Botschaft bei den Empfängern ankommt, sondern auch, dass sie ihre Daten sicher verwalten. Im Juli hat die AGNITAS AG als erster E-Mail-Marketing-Dienstleister in Deutschland die Zertifizierung nach ISO 27001:2013 für das gesamte Unternehmen erhalten. Das von der DEKRA ausgestellte Gütesiegel belegt, dass AGNITAS gezielte Maßnahmen ergreift, um IT-Risiken zu kontrollieren und zu minimeren. Damit steigt die Sicherheit für Unternehmen und Kunden. Überdies bescheinigt das frisch erworbene Siegel „Software hosted in Germany“, dass die anvertrauten Daten die Landesgrenze und somit den Deutschen Rechtsraum nicht verlassen.

Intuitives Design und Features, die selbst Newsletter-Experten überraschen
Pünktlich zur Leitmesse der Branche erhält die E-Mail-Marketing-Lösung EMM von AGNITAS ein neues Design: Das Interface ist optisch ansprechend, intuitiv und responsive; das erleichtert vor allem Einsteigern die Bedienung. Newsletter-Profis wechseln mit nur einem Klick in den Experten-Modus, der alle nur denkbaren Optionen für gelungene Mailings und Kampagnen bereit hält. Zu den neuen Funktionen zählen:
• Der Benutzergruppen-Manager, mit dem Admins individuelle Benutzergruppen benennen und deren Rechte definieren. Benutzer lassen sich nun außerdem mandantenübergreifend zentral verwalten und filtern.
• Zielgruppen erstellen die User in der neuen Version ganz einfach in der Empfängerübersicht. Neue Daten im Empfängerprofil, wie das Datum der letzten Öffnung oder Deeptracking-Ergebnisse vom letzten Shopbesuch, dienen dabei als zusätzliche Filter.
• Mehr Automation versprechen die Intervall-Mailings, die der EMM in regelmäßigen Abständen an eine Empfängergruppe schickt. Mailings zu Bonuspunkten oder Gutschein Reminder erledigen sich so wie von Zauberhand.
• Der Kampagnen-Manager, mit dem User komplexe Kampagnen einfach per Drag&Drop entwerfen können, wird zur dmexco in seiner aktuellsten Fassung präsentiert. In der Extended Version können Kampagnen auf Basis von Big Data erstellt und versendet werden.

Die kompetenten Berater von AGNITAS stehen am Messestand für alle Fragen rund um das E-Mail-Marketing und die Software zur Verfügung. Gerne kann im Vorfeld schon ein Termin mit den Beratern vereinbart werden unter: http://www.agnitas.de/terminvereinbarung/.

Für alle, die sich abseits des Messetrubels über E-Mail-Marketing und den EMM informieren möchten, bietet AGNITAS am 9. September im Hotel Lyskirchen in Köln umfangreiche, kostenlose Schulungen an. Mehr Informationen finden Interessierte unter: http://www.agnitas.de/news/#Schulung.