Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Salesforce.com eröffnet Connections

Die alljährliche Connections-Konferenz der ExactTarget Marketing Cloud findet vom 23. bis 25. September in Indianapolis statt.
Salesforce | 23.09.2014
Salesforce.com (NYSE: CRM), die weltweit führende CRM-Plattform, eröffnet Connections, das digitale Marketing Event des Jahres. In der Keynote-Rede erläutert Chairman und CEO Marc Benioff seine richtungsweisende Vision für die Zukunft des Marketings im mobilen Zeitalter. Zudem geben Führungskräfte von Best Buy, Diesel, DonorsChoose.Org, Facebook, GE, LinkedIn, Live Nation und Twitter Einblicke in ihre digitale Marketingstrategie. Mit dabei sind außerdem Bestseller-Autor John Green, die Emmy nominierte Schriftstellerin und Autorin Mindy Kaling und will.i.am, siebenmaliger Grammy-Gewinner. Die Keynote-Session kann live unter www.exacttarget.com/livestream am 23. September ab 10:00 Uhr ET mitverfolgt werden.


Connections: Das digitale Marketing Event des Jahres

Die alljährliche Connections-Konferenz der ExactTarget Marketing Cloud findet zum achten Mal statt und präsentiert neben einer neuen Vision für die Marketingbranche, neuste Technologien und wegweisende Erfolgsgeschichten von Kunden. Im Indiana Convention Center in Indianapolis können sich Teilnehmer vom 23. bis 25. September in über 100 Breakout-Sessions über neue Trends und Best Practices für digitales Marketing informieren.


Kommentar zur Meldung

„Unternehmen haben die einmalige Möglichkeit, die Zukunft des Marketing einzuläuten“, sagt Scott McKorkle, CEO bei Salesforce Exact Target Marketing Cloud. „Seit ihrer Gründung vor acht Jahren ist Connections die einzige Konferenz für digitales Marketing, bei der Marketer Praxistipps erhalten, um die Interaktion mit ihren Kunden über alle Kontaktpunkte hinweg in eine 1:1 Customer Journey verwandeln zu können.“


Dynamische Programmierung zeigt die Zukunft des digitalen Marketings

· Keynote-Eröffnungsrede: Marc Benioff und Scott McCorkle zeigen ihrem internationalen Publikum, wie Unternehmen ihr Marketing durch eine 1:1 Customer Journey neu erfinden können. Führungskräfte von DonorsChoose.Org und Live Nation ergänzen den Vortrag.

· Keynote-Sessions: In den unter der Woche stattfindenden Keynote-Sessions präsentieren Führungskräfte von Diesel, Facebook, GE, kimpton Hotels, LinkedIn, McDonald’s und Twitter. Inspiration und Unterhaltung bieten Bestseller-Autor John Green, die Emmy nominierte Schriftstellerin und Autorin Mindy Kaling und siebenmaliger Grammy-Preisträger will.i.am.

· 100 Breakout-Sessions: Teilnehmer können unter mehr als 100 Breakout-Sessions aus 13 Bereichen wählen. Zu den Referenten gehören unter anderem Meinungsführer, Industrieexperten, führende Marken- und Produktexperten. Best Practice-Beispiele zum erfolgreichen Management einer Customer Journey und die Implementierung erfolgreicher digitaler Multi-Channel-Marketingstrategien durch E-Mail, mobile Technologien, soziale Netzwerke, Werbung und Web-Technologien stehen auf dem Programm.

· Marketing Cloud Expo: In der Marketing Cloud Expo stellen mehr als 50 Sponsoren ihre neusten Produktinnovation vor. Zu der Expo gehören außerdem die Customer Experience Zone, in der Marketer ihr Feedback zu neuen Produkten geben können, und die Developer Zone.

· Developer Programming: Die für Entwickler eingerichtete Developer Zone fördert durch “Hack”-Räume, Präsentationen, Giveaways und natürlich viel Kaffee die Kreativität der Entwickler. In diesem Jahr bietet Connections ein erweitertes Angebot an Sessions speziell für Entwickler an, in denen sie sich über die Salesforce1 Plattform-Technologien, inklusive Force.com, Journey Builder und Heroku, informieren können. Außerdem gibt es unter anderem Sessions zu den neusten JavaScript-Technologien, Node.js und Angular.

· Live Music Festival: Aufgrund seiner hohen Beliebtheit findet dieses Jahr wieder das Live Music Festival mit will.i.am, dem Rock-Trio The Script aus Dublin und DJ Casey Connor statt.


Gemeinnützigkeit ein Bestandteil von Connections

Durch das 1/1/1-Modell ist Philanthropie in die Unternehmenskultur integriert und schon seit langer Zeit ein wichtiger Bestandteil von salesforce.com. Das Unternehmen stellt Zeit, Ressourcen und Technologien für gute Zwecke zur Verfügung. Seit ihrer Gründung hat die salesforce.com-Foundation mehr als 685.000 Stunden Freiwilligenarbeit und mehr als 68 Millionen US-Dollar in Spenden und Produkten für mehr als 23.000 gemeinnützige Organisationen zur Verfügung gestellt, um Menschen weltweit zu helfen.

Salesforce.com und die Gleaners Food Bank sammeln im Rahmen des Modells auf der Connections Lebensmittel für Hilfsorganisationen und Schulen im US-Bundesstaat Indiana. Spenden werden im Eingangsbereich der Expo Halle am 23. September von 8:00 bis 10:00 Uhr und von 12:00 bis 19:00 Uhr ET entgegengenommen sowie am 24. September von 12:30 bis 17:30 Uhr ET. Alle Teilnehmer werden dazu aufgerufen http://www.gleaners.org/ zu besuchen und eine Spende zu hinterlassen.

Weiterführende Informationen:

· Liken Sie Salesforce Exact Target Marketing Cloud auf Facebook

· Folgen Sie @salesforce, @exacttarget und @marketingcloud auf Twitter und nehmen Sie teil an der Unterhaltung zur #CNX14

· Laden Sie die Connections mobile app im App Store, Windows Phone Store und Google Play herunter.

· Schauen Sie live die Keynote unter http://www.exacttarget.com/livestream