Experian Marketing Services und Persado kooperieren
Experian Marketing Services Deutschland geht für den europäischen Markt eine strategische Partnerschaft mit dem Technologie-Spezialisten Persado ein und verknüpft die Analyse-Software des US-Unternehmens mit seiner Cross-Channel Marketing-Plattform. Mit der Kooperation eröffnet Experian werbungtreibenden Unternehmen neue Möglichkeiten der Dynamisierung des Kundendialogs mit einer nachhaltigen Verbesserung von Direct Response und Engagement.
Um im Vorfeld einer Kampagne herauszufinden, wie die Zielgruppenansprache gestaltet sein muss, um bei den Adressaten eine höhere Wirkung zu erzielen, setzen Agenturen und Werbekunden in den meisten Fällen auf ihre Intuition oder auf A/B-Testverfahren. Anders Persado mit seinem innovativen Tool, das auf der natürlichen Sprachentwicklung (Natural Language Processing) und fortgeschrittenen semantischen Algorithmen aufbaut. Die Software kreiert Millionen mathematisch generierter Nachrichten, wertet aus, welche sprachlichen Elemente emotional involvieren und besonders starke Kaufanreize setzen, und stellt die Ergebnisse Werbetreibenden in Echtzeit zur Gestaltung der jeweils optimalen Zielgruppenansprache zur Verfügung. Im Rahmen der langfristig angelegten Partnerschaft wird die Software in die Cross-Channel Marketing Plattform von Experian Marketing Services integriert.
Erste Einsätze der datenbasierten, sprachgetriebenen Optimierung von Werbebotschaften und der damit verbundenen dynamischen Inhaltegenerierung im Rahmen einer Cross-Channel-Marketingkampagne eines führenden italienischen Mobilfunkanbieter haben zu hervorragenden Ergebnissen geführt: So stieg die Conversion Rate um 30 Prozent, der Traffic auf der Landingpage verdoppelte sich und die Darstellung der Angebote und Services konnte maßgeblich verbessert werden.
„Die persuasive Automatisierungstechnologie von Persado ist eine optimale Ergänzung für die Cross-Channel Marketing Plattform von Experian Marketing Services und lässt sich nahtlos in deren datengetriebene Auslieferungslogiken integrieren. Die Experian-Plattform ermöglicht es, eine Vielzahl von Nachrichtenvarianten zur Verfügung zu stellen und durch die Kommunikation in Echtzeit sind wir in der Lage, die inhaltlich treffendsten Botschaften zu generieren. Damit bieten wir den Kunden einen echten Mehrwert und sorgen für erhebliche Effizienzsteigerungen und ROI-Boosts“, so Mario Imparato, Regional Vice President EMEA bei Persado.
„Werbetreibende verlangen zu Recht nach einer höheren Effizienz ihrer Cross-Channel Marketing-Kampagnen. Persados einzigartiger Ansatz gibt Werbetreibenden auf Basis von mathematischen und analytischen Algorithmen wertvolle Insights über aktuelle Bedürfnisse und Verhaltensweisen ihrer Kunden. Die Insights werden in Echtzeit in personalisierte Marketingkampagnen umgesetzt und über unsere Cross-Channel Marketing Plattform ausgespielt. Wir können hier wirklich von einer Win-Win-Situation sprechen“, ergänzt Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Marketing Services Deutschland, und weiter: „Experian Marketing Services präsentiert sich durch die Partnerschaft einmal mehr als innovativer Dienstleister, der Werbetreibenden und Agenturen datenbasierte und automatisierte Tools zur Erhöhung der Werbewirkung und Steigerung des ROIs zur Verfügung stellt.“
Um im Vorfeld einer Kampagne herauszufinden, wie die Zielgruppenansprache gestaltet sein muss, um bei den Adressaten eine höhere Wirkung zu erzielen, setzen Agenturen und Werbekunden in den meisten Fällen auf ihre Intuition oder auf A/B-Testverfahren. Anders Persado mit seinem innovativen Tool, das auf der natürlichen Sprachentwicklung (Natural Language Processing) und fortgeschrittenen semantischen Algorithmen aufbaut. Die Software kreiert Millionen mathematisch generierter Nachrichten, wertet aus, welche sprachlichen Elemente emotional involvieren und besonders starke Kaufanreize setzen, und stellt die Ergebnisse Werbetreibenden in Echtzeit zur Gestaltung der jeweils optimalen Zielgruppenansprache zur Verfügung. Im Rahmen der langfristig angelegten Partnerschaft wird die Software in die Cross-Channel Marketing Plattform von Experian Marketing Services integriert.
Erste Einsätze der datenbasierten, sprachgetriebenen Optimierung von Werbebotschaften und der damit verbundenen dynamischen Inhaltegenerierung im Rahmen einer Cross-Channel-Marketingkampagne eines führenden italienischen Mobilfunkanbieter haben zu hervorragenden Ergebnissen geführt: So stieg die Conversion Rate um 30 Prozent, der Traffic auf der Landingpage verdoppelte sich und die Darstellung der Angebote und Services konnte maßgeblich verbessert werden.
„Die persuasive Automatisierungstechnologie von Persado ist eine optimale Ergänzung für die Cross-Channel Marketing Plattform von Experian Marketing Services und lässt sich nahtlos in deren datengetriebene Auslieferungslogiken integrieren. Die Experian-Plattform ermöglicht es, eine Vielzahl von Nachrichtenvarianten zur Verfügung zu stellen und durch die Kommunikation in Echtzeit sind wir in der Lage, die inhaltlich treffendsten Botschaften zu generieren. Damit bieten wir den Kunden einen echten Mehrwert und sorgen für erhebliche Effizienzsteigerungen und ROI-Boosts“, so Mario Imparato, Regional Vice President EMEA bei Persado.
„Werbetreibende verlangen zu Recht nach einer höheren Effizienz ihrer Cross-Channel Marketing-Kampagnen. Persados einzigartiger Ansatz gibt Werbetreibenden auf Basis von mathematischen und analytischen Algorithmen wertvolle Insights über aktuelle Bedürfnisse und Verhaltensweisen ihrer Kunden. Die Insights werden in Echtzeit in personalisierte Marketingkampagnen umgesetzt und über unsere Cross-Channel Marketing Plattform ausgespielt. Wir können hier wirklich von einer Win-Win-Situation sprechen“, ergänzt Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Marketing Services Deutschland, und weiter: „Experian Marketing Services präsentiert sich durch die Partnerschaft einmal mehr als innovativer Dienstleister, der Werbetreibenden und Agenturen datenbasierte und automatisierte Tools zur Erhöhung der Werbewirkung und Steigerung des ROIs zur Verfügung stellt.“