Teradata Integrated Marketing Cloud führend beim Real-Time Interaction Management
Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, ist von Forrester Research, Inc. als ein führender Anbieter von Real-Time Interaction Management (RTIM) eingestuft worden. Das geht aus der Studie „The Forrester Wave™: Real-Time Interaction Management, Q3/2015“ hervor, die Rusty Warner mit Srividya Sridharan, Olivia French und Matthew Izzi am 29. Juli 2015 veröffentlicht hat.
Marketer nutzen RTIM, eine Kernkomponente der Teradata Integrated Marketing Cloud, um über Online- und Offline-Kanäle relevante Echtzeit-Angebote zu versenden, die optimal auf die aktuellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden abgestimmt sind. Forrester definiert das Real-Time Interaction Management als eine „Marketingtechnologie, die einem Kunden zum richtigen Zeitpunkt, über seine bevorzugten Kontaktpunkte, relevante Erlebnisse mit Wert und Nutzen liefert.“
In der Studie bewertet Forrester elf RTIM-Anbieter nach 35 spezifischen Kriterien. Teradata hat unter allen Anbietern die beste Bewertung in der Kategorie „Funktionalität“ und eine der besten Bewertungen in der Kategorie „Lösungsstrategie“ erhalten.
Die Studie betont, dass Teradata „auf seinem leistungsstarken kanalübergreifenden Kampagnenmanagement aufbaut“ und „eine Decision-Engine für die Online- und Offline-Umsetzung liefert“. Sie bezieht sich auch darauf, dass „Referenzkunden die Kundenprofile und die Segmentierung, die Analysen und Business-Regeln sowie die Empfehlungsfunktionen loben“ und dass Teradata „investiert hat, um die spezifischen Anforderungen im Einzelhandel, in der Touristik und dem Gastgewerbe sowie in den Branchen Finanzdienstleistung und Telekommunikation zu adressieren“.
Marketingverantwortliche suchen ständig nach Möglichkeiten, ihren Kunden noch relevantere Erlebnisse zu bieten. Gleichzeitig haben sich die Analytics-Lösungen erheblich weiterentwickelt, sodass RTIM-Lösungen wie der Teradata Real-Time Interaction Manager die Daten aus Online- und Offline-Kanälen nutzen können.
„Telenor Dänemark arbeitet derzeit daran mit seinen Kunden integriert, über alle Kanäle, Produktlinien und Standorte hinweg zu kommunizieren“, erklärt Petr Taborsky, Senior Director, Customer and Business Intelligence, Telenor Dänemark. „Mit dem Teradata Real-Time-Interaction Manager können wir Daten aus unserem Netzwerk, der Buchhaltung und dem CRM nutzen, um unseren Kunden in Echtzeit - basierend auf aktuellen Ereignissen - ein auf sie zugeschnittenes Angebot zu unterbreiten.“
Und Bob Fair, Co-President von Teradata und Leiter des Geschäftsbereichs Teradata Marketing Applications, sagt: „Marketer wollen und müssen individualisierte Botschaften in einem realen Kontext liefern. Verbraucher erwarten heute informierte Echtzeitkommunikation mit den Unternehmen. Unser Echtzeit-Decisioning ermöglicht das und diese aktuelle Studie würdigt den Beitrag, den Teradata als ein führender Anbieter in dieser wichtigen Kategorie leistet.“
Die Forrester „RTIM Wave”- Studie können Sie hier über die Webseite der Teradata Marketing Applications kostenlos herunterladen:
http://applications.teradata.com/RTIM/Welcome/.ashx
Marketer nutzen RTIM, eine Kernkomponente der Teradata Integrated Marketing Cloud, um über Online- und Offline-Kanäle relevante Echtzeit-Angebote zu versenden, die optimal auf die aktuellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden abgestimmt sind. Forrester definiert das Real-Time Interaction Management als eine „Marketingtechnologie, die einem Kunden zum richtigen Zeitpunkt, über seine bevorzugten Kontaktpunkte, relevante Erlebnisse mit Wert und Nutzen liefert.“
In der Studie bewertet Forrester elf RTIM-Anbieter nach 35 spezifischen Kriterien. Teradata hat unter allen Anbietern die beste Bewertung in der Kategorie „Funktionalität“ und eine der besten Bewertungen in der Kategorie „Lösungsstrategie“ erhalten.
Die Studie betont, dass Teradata „auf seinem leistungsstarken kanalübergreifenden Kampagnenmanagement aufbaut“ und „eine Decision-Engine für die Online- und Offline-Umsetzung liefert“. Sie bezieht sich auch darauf, dass „Referenzkunden die Kundenprofile und die Segmentierung, die Analysen und Business-Regeln sowie die Empfehlungsfunktionen loben“ und dass Teradata „investiert hat, um die spezifischen Anforderungen im Einzelhandel, in der Touristik und dem Gastgewerbe sowie in den Branchen Finanzdienstleistung und Telekommunikation zu adressieren“.
Marketingverantwortliche suchen ständig nach Möglichkeiten, ihren Kunden noch relevantere Erlebnisse zu bieten. Gleichzeitig haben sich die Analytics-Lösungen erheblich weiterentwickelt, sodass RTIM-Lösungen wie der Teradata Real-Time Interaction Manager die Daten aus Online- und Offline-Kanälen nutzen können.
„Telenor Dänemark arbeitet derzeit daran mit seinen Kunden integriert, über alle Kanäle, Produktlinien und Standorte hinweg zu kommunizieren“, erklärt Petr Taborsky, Senior Director, Customer and Business Intelligence, Telenor Dänemark. „Mit dem Teradata Real-Time-Interaction Manager können wir Daten aus unserem Netzwerk, der Buchhaltung und dem CRM nutzen, um unseren Kunden in Echtzeit - basierend auf aktuellen Ereignissen - ein auf sie zugeschnittenes Angebot zu unterbreiten.“
Und Bob Fair, Co-President von Teradata und Leiter des Geschäftsbereichs Teradata Marketing Applications, sagt: „Marketer wollen und müssen individualisierte Botschaften in einem realen Kontext liefern. Verbraucher erwarten heute informierte Echtzeitkommunikation mit den Unternehmen. Unser Echtzeit-Decisioning ermöglicht das und diese aktuelle Studie würdigt den Beitrag, den Teradata als ein führender Anbieter in dieser wichtigen Kategorie leistet.“
Die Forrester „RTIM Wave”- Studie können Sie hier über die Webseite der Teradata Marketing Applications kostenlos herunterladen:
http://applications.teradata.com/RTIM/Welcome/.ashx