Cleveres Ad Management macht Newsletter zur Cash-Cow
Mit Advertate wird der Prozess der Anzeigenvermarktung in Newslettern jetzt deutlich erleichtert. Textanzeigen, Werbebanner und Branded Content lassen sich mit der neuen Lösung von Inxmail effizient managen. Gerade mit Native Advertising ergeben sich dank Advertate vollkommen neue Möglichkeiten und Umsatzpotentiale.
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail veröffentlicht eine neue Lösung zur Anzeigenvermarktung in Newslettern. Advertate digitalisiert den gesamten Workflow vom Verkauf des Anzeigenplatzes über die Auslieferung im Newsletter bis hin zum Reporting. Damit reduziert sich die Fehleranfälligkeit deutlich und der Prozess wird spürbar vereinfacht, da mit Advertate einige komplexe Arbeitsschritte entfallen.
Alle Beteiligten – Außendienst, Anzeigen-Management, Redaktion und internes Marketing – können in Echtzeit auf den aktuellen Buchungsstand der Anzeigenplätze zugreifen und haben dabei sämtliche Newsletter, Buchungen und freien Plätze immer im Blick. Speziell für den Außendienst steigt die Effizienz damit deutlich, denn die Mediaberater können direkt beim Kunden feste Zusagen treffen, Anzeigen reservieren und buchen. Zeitraubende Rückfragen bei den Kollegen im Innendienst entfallen.
Egal ob Textanzeigen, Native Advertising, Branded Content oder Werbebanner – die Inhalte können mit Advertate so koordiniert werden, dass sie sich thematisch und auf Wunsch der Werbetreibenden auch gestalterisch perfekt in den Newsletter einflechten lassen. Durch die Einbettung in relevanten Content werden die Werbebotschaften für den Leser angenehmer, da sie zu den Themen des Newsletters passen und ihm einen echten Mehrwert bieten. Hierdurch ergeben sich zusätzliche Vorteile und Umsatzmöglichkeiten speziell für Verlage und Publisher. Neue Business-Modelle entstehen auch für Agenturen, denen mit Advertate völlig neue Möglichkeiten geboten werden, ihr Service-Portfolio im Bereich Content Marketing zu erweitern.
Dank Advertate gehören unübersichtliche Excel-Listen, in denen Newsletter-Anzeigen auch heute noch häufig verwaltet werden, der Vergangenheit an. Ausführliche Reports zu allen relevanten Daten sind auf Knopfdruck versandfertig. Automatische Erinnerungsfunktionen helfen darüber hinaus, Fehler im Prozess auf ein Minimum zu reduzieren.
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail veröffentlicht eine neue Lösung zur Anzeigenvermarktung in Newslettern. Advertate digitalisiert den gesamten Workflow vom Verkauf des Anzeigenplatzes über die Auslieferung im Newsletter bis hin zum Reporting. Damit reduziert sich die Fehleranfälligkeit deutlich und der Prozess wird spürbar vereinfacht, da mit Advertate einige komplexe Arbeitsschritte entfallen.
Alle Beteiligten – Außendienst, Anzeigen-Management, Redaktion und internes Marketing – können in Echtzeit auf den aktuellen Buchungsstand der Anzeigenplätze zugreifen und haben dabei sämtliche Newsletter, Buchungen und freien Plätze immer im Blick. Speziell für den Außendienst steigt die Effizienz damit deutlich, denn die Mediaberater können direkt beim Kunden feste Zusagen treffen, Anzeigen reservieren und buchen. Zeitraubende Rückfragen bei den Kollegen im Innendienst entfallen.
Egal ob Textanzeigen, Native Advertising, Branded Content oder Werbebanner – die Inhalte können mit Advertate so koordiniert werden, dass sie sich thematisch und auf Wunsch der Werbetreibenden auch gestalterisch perfekt in den Newsletter einflechten lassen. Durch die Einbettung in relevanten Content werden die Werbebotschaften für den Leser angenehmer, da sie zu den Themen des Newsletters passen und ihm einen echten Mehrwert bieten. Hierdurch ergeben sich zusätzliche Vorteile und Umsatzmöglichkeiten speziell für Verlage und Publisher. Neue Business-Modelle entstehen auch für Agenturen, denen mit Advertate völlig neue Möglichkeiten geboten werden, ihr Service-Portfolio im Bereich Content Marketing zu erweitern.
Dank Advertate gehören unübersichtliche Excel-Listen, in denen Newsletter-Anzeigen auch heute noch häufig verwaltet werden, der Vergangenheit an. Ausführliche Reports zu allen relevanten Daten sind auf Knopfdruck versandfertig. Automatische Erinnerungsfunktionen helfen darüber hinaus, Fehler im Prozess auf ein Minimum zu reduzieren.