Neue Emarsys B2C Marketing Cloud auf dem Markt
Emarsys, führender Anbieter cloudbasierter Marketing-Technologien, veröffentlicht seine neue B2C Marketing Cloud. Ihr Einsatz eignet sich besonders für Unternehmen, die langfristige und personalisierte Kundenbeziehungen aufbauen möchten, wie beispielsweise Markenartikler und Betreiber von Online-Shops. Die flexible Lösung kombiniert leistungsstarke Multichannel-Marketing-Automatisierung mit einer Reihe von innovativen Marketing-Technologien wie Predictive Analytics und Personalisierung. Diese fördern das Customer Engagement, steigern Wiederholungskäufe und erhöhen die Markentreue sowie den Umsatz. Die B2C Marketing Cloud wird der Öffentlichkeit erstmals auf der dmexco 2015 präsentiert.
Kunden langfristig binden
Mithilfe der neuen B2C Marketing Cloud von Emarsys können Unternehmen jeder Größe ihre Kunden besser verstehen und langfristig binden. So besteht die Möglichkeit, Einmalkäufer in Stammkunden zu verwandeln und Kunden zurück zu gewinnen. Dafür setzt die Lösung auf die Analyse von Big Data, auf deren Basis sich je nach Kontext einheitliche Kunden- und Interessenprofile erstellen lassen. Darüber hinaus können der ideale Zeitpunkt, der passende Kommunikationskanal sowie das beste Endgerät zur Kundenansprache ermittelt werden. Das richtige Timing der Ansprache stärkt die Kundenbeziehung, erweitert das Nutzererlebnis und führt nachhaltig zu einem gesteigerten Return on Investment (ROI).
Neues Feature „Discovery“
Das neue Feature „Discovery“ ermöglicht Kunden maßgeschneiderte Produktempfehlungen, die direkt auf der Website eingeblendet werden und dadurch Kaufanreize bieten. So ergaben Betatests unter anderem, dass Kunden insgesamt viermal mehr in Online-Shops ausgaben, wenn deren Betreiber „Discovery“ nutzten. Das Feature ist browserbasiert und wird für Desktop-PCs sowie mobile Endgeräte bereitgestellt – unabhängig davon, ob die Website für Mobilgeräte optimiert ist.
Die Funktionen der B2C Marketing Cloud auf einen Blick:
Effiziente Datenerfassung: Erfassung von Echtzeit-Daten sämtlicher Kundeninteraktionen über unterschiedliche Geräte und Kanäle hinweg
Individuelle Kundenprofile: Segmentierung und Erstellung individueller Kundenprofile anhand des User-Verhaltens (z.B. Such- und Kaufverhalten, Produktpräferenzen, etc.)
Maßgeschneiderte Produktempfehlungen mit „Discovery“: Einblendung spezifischer Produktempfehlungen aufgrund des individuellen Onsite-User-Verhaltens
Kampagnenautomatisierung: Generierung von automatisierten Multistep- und Multichannel-Kampagnen
Kontextbezogene Kundenansprache: Mehr Customer Engagement durch gezielte Kundenansprache über mobile Geräte, soziale Netzwerke, Internet, Apps und E-Mail
Einfache Auswertungsmethoden: Erstellung von Visualisierungen und Statistiken auf Basis von Big Data, Machine Learning und Scoring
Weitere Features sind ein übersichtliches Dashboard zum Status der eigenen B2C Marketing Cloud, die Möglichkeit zur Einmalanmeldung (Single Sign-on), vernetzte APIs, maßgeschneiderte Transaktions- und Batch-Programme zur Maximierung des Customer Engagement sowie branchenspezifische A/B-Tests. Alle Komponenten der B2C Marketing Cloud sind miteinander vernetzt, bieten Schnittstellen zu anderen Technologien und sind deshalb voll integrationsfähig. Dafür ist kein zusätzlicher Konfigurationsaufwand erforderlich.
„Die B2C Marketing Cloud ist das Ergebnis von 15 Jahren Forschung und Erfahrung rund um die Bereiche Kundenverhalten, Chancen und Herausforderungen im E-Commerce. Unsere Expertise bezüglich fortschrittlicher Marketing-Technologien im europäischen sowie asiatisch-pazifischen Raum möchten wir nun auch auf den US- und lateinamerikanischen Markt ausweiten“, sagt Hagai Hartman, CEO und Mitgründer von Emarsys. „Konsumenten erwarten und verdienen es, individuell behandelt zu werden. Die Fähigkeit, Unternehmen jeder Größe personalisiertes Customer Engagement zu ermöglichen – und zwar ohne große Marketing- und IT-Teams – hebt unsere B2C Marketing Cloud von der Konkurrenz ab.“
Kunden langfristig binden
Mithilfe der neuen B2C Marketing Cloud von Emarsys können Unternehmen jeder Größe ihre Kunden besser verstehen und langfristig binden. So besteht die Möglichkeit, Einmalkäufer in Stammkunden zu verwandeln und Kunden zurück zu gewinnen. Dafür setzt die Lösung auf die Analyse von Big Data, auf deren Basis sich je nach Kontext einheitliche Kunden- und Interessenprofile erstellen lassen. Darüber hinaus können der ideale Zeitpunkt, der passende Kommunikationskanal sowie das beste Endgerät zur Kundenansprache ermittelt werden. Das richtige Timing der Ansprache stärkt die Kundenbeziehung, erweitert das Nutzererlebnis und führt nachhaltig zu einem gesteigerten Return on Investment (ROI).
Neues Feature „Discovery“
Das neue Feature „Discovery“ ermöglicht Kunden maßgeschneiderte Produktempfehlungen, die direkt auf der Website eingeblendet werden und dadurch Kaufanreize bieten. So ergaben Betatests unter anderem, dass Kunden insgesamt viermal mehr in Online-Shops ausgaben, wenn deren Betreiber „Discovery“ nutzten. Das Feature ist browserbasiert und wird für Desktop-PCs sowie mobile Endgeräte bereitgestellt – unabhängig davon, ob die Website für Mobilgeräte optimiert ist.
Die Funktionen der B2C Marketing Cloud auf einen Blick:
Effiziente Datenerfassung: Erfassung von Echtzeit-Daten sämtlicher Kundeninteraktionen über unterschiedliche Geräte und Kanäle hinweg
Individuelle Kundenprofile: Segmentierung und Erstellung individueller Kundenprofile anhand des User-Verhaltens (z.B. Such- und Kaufverhalten, Produktpräferenzen, etc.)
Maßgeschneiderte Produktempfehlungen mit „Discovery“: Einblendung spezifischer Produktempfehlungen aufgrund des individuellen Onsite-User-Verhaltens
Kampagnenautomatisierung: Generierung von automatisierten Multistep- und Multichannel-Kampagnen
Kontextbezogene Kundenansprache: Mehr Customer Engagement durch gezielte Kundenansprache über mobile Geräte, soziale Netzwerke, Internet, Apps und E-Mail
Einfache Auswertungsmethoden: Erstellung von Visualisierungen und Statistiken auf Basis von Big Data, Machine Learning und Scoring
Weitere Features sind ein übersichtliches Dashboard zum Status der eigenen B2C Marketing Cloud, die Möglichkeit zur Einmalanmeldung (Single Sign-on), vernetzte APIs, maßgeschneiderte Transaktions- und Batch-Programme zur Maximierung des Customer Engagement sowie branchenspezifische A/B-Tests. Alle Komponenten der B2C Marketing Cloud sind miteinander vernetzt, bieten Schnittstellen zu anderen Technologien und sind deshalb voll integrationsfähig. Dafür ist kein zusätzlicher Konfigurationsaufwand erforderlich.
„Die B2C Marketing Cloud ist das Ergebnis von 15 Jahren Forschung und Erfahrung rund um die Bereiche Kundenverhalten, Chancen und Herausforderungen im E-Commerce. Unsere Expertise bezüglich fortschrittlicher Marketing-Technologien im europäischen sowie asiatisch-pazifischen Raum möchten wir nun auch auf den US- und lateinamerikanischen Markt ausweiten“, sagt Hagai Hartman, CEO und Mitgründer von Emarsys. „Konsumenten erwarten und verdienen es, individuell behandelt zu werden. Die Fähigkeit, Unternehmen jeder Größe personalisiertes Customer Engagement zu ermöglichen – und zwar ohne große Marketing- und IT-Teams – hebt unsere B2C Marketing Cloud von der Konkurrenz ab.“