Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Marketo ernennt Chandar Pattabhiram zum neuen Chief Marketing Officer

Wie in seiner bisherigen Rolle als Group Vice President Marketing wird Pattabhiram die Positionierung von Marketo als Branchenvorreiter weitführen.
Marketo EMEA Ltd. | 07.09.2016
©
 
Marketo, führender Anbieter für Marketing Automation ernennt Chandar Pattabhiram mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) und Senior Vice President des Unternehmens. Sein Vorgänger, Sanjay Dholakia, verlässt Marketo, um mehr Zeit zu Hause mit seiner Familie zu verbringen.

Chandar Pattabhiram ist seit Juni 2014 bei Marketo. Wie schon in seiner bisherigen Rolle als Group Vice President Marketing wird Pattabhiram die Positionierung von Marketo als Vorreiter der Branche weiterführen. In der Vergangenheit hatte Pattabhiram den Aufbau von Marketos Produktstrategie, der branchenführenden Lösung für schnell wachsende kleine Firmen sowie Großunternehmen, ebenso begleitet wie den des Marketingteams von Marketo. Vor seiner Tätigkeit bei Marketo verantwortete Pattabhiram die weltweiten Marketingaktivitäten von Badgeville, darunter auch das Produkt- und Corporate Marketing sowie Demand Generation. Zuvor war er Vice President of Product and Channel Marketing bei IBM Cast Iron und arbeitete als Berater bei Andersen Consulting für zahlreiche Fortune 500-Unternehmen aus den Bereichen Hightech, Handel und Energiewirtschaft.

„Ich freue mich, Chandar in seiner neuen Rolle als CMO von Marketo begrüßen zu dürfen. In den vergangenen zwei Jahren haben wir eng zusammengearbeitet und er hat die Produktstrategie des Unternehmens sowie unternehmensweite Marketinginitiativen mit Enthusiasmus geleitet und entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg beigetragen. Ich bin zuversichtlich, dass er unserem Marketing und damit Marketo weiterhin zu Erfolg und weiterem Wachstum verhelfen wird“, sagt Phil Fernandez, CEO. Chandar Pattabhiram berichtet in seiner Funktion als Chief Marketing Officer direkt an CEO Phil Fernandez.