Studie: Der ideale Versandzeitpunkt Ihrer Newsletter
Wann versenden Sie eigentlich Ihre Newsletter? Haben Sie einen fundierten Plan aufgrund von eigenen oder fremden Analysen beziehungsweise Erfahrungen oder passiert dies - wie so oft - ohne entsprechende Überlegungen. Sind wir einmal ehrlich zu uns selbst: Oftmals versenden wir die Newsletter einfach zu dem Zeitpunkt an dem wir es (endlich) geschafft haben, diesen fertigzustellen. Texte erstellt, Grafiken implementiert, finale Freigabe - schon klicken wir auf den "Versenden"-Button unserer E-Mail Marketing Software.
Wir von mailworx haben in unserer Studie zum idealen Versandzeitpunkt über 360 Millionen E-Mails im Zeitraum von April 2017 bis Mai 2018 analysiert sowie ausgewertet und sind dabei nicht nur auf die optimalen Wochentage mit den höchsten Öffnungs- sowie Klickraten gekommen, sondern haben unter anderem auch erneut bestätigt, dass der Zeitpunkt des Versandes den Erfolg Ihrer Kampagnen enorm beeinflussen kann. Beinahe die Hälfte aller Öffnungen geschehen innerhalb der ersten 4 Stunden nach dem Versand, nach einem Tag sind in etwa 80 Prozent der Öffnungen erfolgt, die man für die E-Mail Kampagne erzielen wird. Je besser also der Zeitpunkt des Versandes gewählt ist, desto mehr Abonnenten erreicht man mit den transportierten Inhalten.
Die komplette Studie inklusive allen gewonnenen Ergebnissen sowie Hinweisen zum perfekten Versandzeitpunkt Ihrer Aussendungen können Sie unter www.mailworx.info/de/e-mail-marketing-studie kostenlos herunterladen.
Wir von mailworx haben in unserer Studie zum idealen Versandzeitpunkt über 360 Millionen E-Mails im Zeitraum von April 2017 bis Mai 2018 analysiert sowie ausgewertet und sind dabei nicht nur auf die optimalen Wochentage mit den höchsten Öffnungs- sowie Klickraten gekommen, sondern haben unter anderem auch erneut bestätigt, dass der Zeitpunkt des Versandes den Erfolg Ihrer Kampagnen enorm beeinflussen kann. Beinahe die Hälfte aller Öffnungen geschehen innerhalb der ersten 4 Stunden nach dem Versand, nach einem Tag sind in etwa 80 Prozent der Öffnungen erfolgt, die man für die E-Mail Kampagne erzielen wird. Je besser also der Zeitpunkt des Versandes gewählt ist, desto mehr Abonnenten erreicht man mit den transportierten Inhalten.
Die komplette Studie inklusive allen gewonnenen Ergebnissen sowie Hinweisen zum perfekten Versandzeitpunkt Ihrer Aussendungen können Sie unter www.mailworx.info/de/e-mail-marketing-studie kostenlos herunterladen.