Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Epsilon schließt Übernahme von DoubleClick Email Solutions ab

DoubleClick-Sparte geht in Marke und Geschäftsbereich von Epsilon Interactive auf
marketing-BÖRSE | 04.04.2006
WAKEFIELD, MASS. – 4. April 2006 – Epsilon, ein führender Anbieter von Multikanal-Marketing-Dienstleistungen, Technologien und Datenbank-lösungen, kündigt heute den Abschluss der Akquisition von DoubleClick Email Solutions an. Die DoubleClick Email-Sparte geht im Zuge der Übernahme komplett in Marke und Geschäftsbereich von Epsilon Interactive auf. Mit Integration der Ressourcen und Mitarbeiter von DoubleClick Email Solutions wird Epsilon Interactive zu einem globalen Marktführer der E-Mail-Marketing-Branche und verfügt nun über ein einzigartiges Angebot an führender Technologie, strategischer Beratung, Expertise und Kundendienst. Die Absicht von Epsilon, DoubleClick Email Solutions zu übernehmen, wurde bereits am 14. Februar von seinem Mutterunternehmen, Alliance Data, angekündigt.

Das kombinierte Unternehmen ist einer der weltweit größten Anbieter von E-Mail-Marketing-Dienstleistungen. Fast 560 Spitzenunternehmen aus dem Finanzsektor, der Reisebranche, dem Einzelhandel, dem Konsumgüter produzierenden Gewerbe und dem Medien- und Verlagssektor vertrauen auf Epsilon. Das Unternehmen beschäftigt dann weltweit insgesamt mehr als 320 Mitarbeiter.

„Mit der Übernahme von DoubleClick Email Solutions unterstreichen wir nachhaltig unser Engagement für das E-Mail-Marketing“, sagt Mike Laccarino, President von Epsilon. „Wir sind begeistert, wie sich die organisatorischen Stärken beider Unternehmen ergänzen. Gemeinsam teilen wir die Vision, weltweit Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kundenbeziehungen und die Rendite im Marketing zu optimieren.“

„Eine relevante und zeitnahe E-Mail-Kommunikation ist für die Entwicklung von erfolgreichen, integrierten Marketingprogrammen, die auf langfristigen Kundenbeziehungen aufbauen und diese intensivieren, ohne Zweifel von zentraler Bedeutung“, sagt Al DiGuido, President von Epsilon Interactive. „Wir freuen uns darauf, einen großen Schritt in Richtung eines wirklich integrierten Unternehmens zu machen, das weltweit aufgestellt ist und über eine überragende Kundenbasis verfügt. Epsilon Interactive beschäftigt die talentiertesten Köpfe der Branche und hat Zugang zu den besten E-Mail-Lösungen im Markt.“

Über Epsilon
Epsilon ist ein führender Anbieter von Multikanal-Marketinglösungen, Technologien und Datenbanklösungen. Durch die Kombination aus kundenzentrierten Marketinglösungen hilft Epsilon führenden Unternehmen, Kundenbeziehungen zu verstehen, zu messen, zu verwalten und zu optimieren. Die End-to-End-Software-Suite integrierter Dienstleistungen umfasst Marketingstrategie, Creative-, Daten-, Technologie-, Analyse- und Distributionsdienstleistungen, um Programme für Multikanal-Marketing zu schaffen, die messbare Ergebnisse über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg generieren.
Im September 2005 übernahm Epsilon Bigfoot Interactive (heute Epsilon Interactive), den führenden Anbieter von strategischen, renditefokussierten E-Mail-Kommunikationslösungen und Marketing-Automationstechnologien. Epsilon Interactive stellt heute Epsilons Hauptangebot für das interaktive Marketing dar. 1969 gegründet, ist Epsilon ein Unternehmen der Alliance Data. Weitere Informationen finden Sie unter www.epsilon.com oder www.epsiloninteractive.com.

Über Epsilon Interactive
Epsilon Interactive (www.epsiloninteractive.com) ist ein führender Anbieter für strategische, renditeorientierte E-Mail-Kommunikationslösungen und Technologien zur Marketingautomatisierung. Durch die Kombination von innovativen Technologien, professionellen Dienstleistungen und die umfassende Erfahrung mit vertikalen Märkten unterstützt Epsilon Interactive Werbetreibende dabei, Kundenbeziehungen durch eine hochrelevante und personalisierte E-Mail-Kommunikation aufzubauen, zu erweitern und aufrecht zu erhalten. Das umfassende Angebot branchenspezifischer Produkte und Dienstleistungen beinhaltet skalierbare E-Mail-Kampagnentechnologie, Optimierung der Auslieferungsraten, Marketing-Automationstechnologien, schlüsselfertige Integrationslösungen, strategische Beratung und Expertise für die Entwicklung von E-Mail-Programmen, die messbare Ergebnisse über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg generieren.
Epsilon Interactive (früher Bigfoot Interactive) ist eine Division von Epsilon (www.epsilon.com), einem führenden Anbieter für Multikanal-Marketingleistungen, Technologien und Datenbanklösungen, der erfolgreiche E-Mail-Programme für hunderte Unternehmen entwickelt hat. Dazu gehören unter anderem Expedia, Northwest Airlines und The Washington Post/Newsweek Interactive. Epsilon ist ein Unternehmen der Alliance Data. Weitere Informationen finden Sie unter www.epsiloninteractive.com.

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Team Epsilon Interactive / DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de,
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77