Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Innovative EVALANCHE E-Mail Marketing Power bei Kapsch CarrierCom

Die weltweit tätige österreichische Kapsch CarrierCom setzt seit neuestem bei der E-Mail-Kommunikation auf EVALANCHE.
Das Ziel einer Automatisierung von Kampagnen, verbunden mit einem professionelles Auftreten liess sich innerhalb kürzester Zeit umsetzen und stellt eine spürbare Verbesserung dar.

Dazu Martin Babry, Marketingspezialist bei Kapsch CarrierCom: „Unsere Erfahrungen mit EVALANCHE sind ausgesprochen positiv. Wir profitieren von einem einfach zu handhabenden Webtool mit vielfältigen Möglichkeiten zur individuellen Anpassung.“

Einsatzbereiche

Kapsch CarrierCom nutzt EVALANCHE für zwei unterschiedliche Einsatzgebiete.

• Für Eventkampagnen – sowohl intern als auch extern, vom ersten „Save-the-Date“ über die eigentliche Einladung bis hin zu eventuellen Remindern und Event-Nachbetrachtungen inklusive der Anmeldeverwaltung über EVALANCHE Webformulare.
• Für die interne Kommunikation – monatlicher Newsletter an die Mitarbeiter mit Informationen über die wichtigsten Ereignisse der letzten vier Wochen und der kommenden Monate.

Weitere Planungen

Demnächst ist die Anbindung von EVALANCHE an ein neues CRM System geplant. Hierzu bietet EVALANCHE neben Konnektoren für SAP (zertifziert), Salesforce und Sugar CRM auch Bausteine für die schnelle Realisierung von Schnittstellen zu anderen Systemen.

Über Kapsch CarrierCom

Kapsch CarrierCom (www.kapschcarrier.com) ist global tätiger Hersteller und unabhängiger Systemintegrator von Telekommunikationslösungen für Bahngesellschaften und Provider von Fest-, Mobil-, Transport- und Access-Netzen. Das Unternehmen gehört zur Kapsch Group und bietet Applikationen und Services für Netze der nächsten Generation und innovative OSS/BSS Lösungen mit dem gesamten Spektrum: Beratung, Design und Produktentwicklung, Installation und Integration sowie Wartung und Betrieb kompletter Netze.

Über SC-Networks und EVALANCHE

Die SC-Networks GmbH ist E-Mail Service Provider und Hersteller von EVALANCHE, eine der modernsten, webbasierten E-Mail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt.

EVALANCHE wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste E-Mail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert.

EVALANCHE wird international von mehr als 1.000 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, SWR, PORTAS, Chiemsee, Gabor, Michael Page, Magirus International, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, Siemens PLM, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 100 Top-Agenturen wie The Brand Union, GFB & Partner, phocus communication, Zieltraffic, Namics, u.v.m..

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz, Österreich, Italien und UK.

Pressekontakt SC-Networks: 


SC-Networks GmbH 

Leiter Marketing und Vertrieb 


Martin Philipp 


Enzianstr. 2 


82319 Starnberg 


Tel.: +49 8151/555 160 


E-Mail: philipp@sc-networks.com

www.sc-networks.com