Inxmail und re-lounge unterstützen Green City Freiburg mit E-Mail-Marketing
Als eine von vier deutschen Städten präsentiert sich Freiburg auf der EXPO 2010 in Shanghai als internationales Beispiel für nachhaltige Stadtplanung und wird von den beiden E-Mail-Marketingexperten Inxmail und re-lounge per Newsletter unterstützt. Der von dem Freiburger Medienbüro re-lounge gestaltete monatliche Newsletter „EXPO News“ informiert über Eindrücke und Highlights am Messestand. Der ebenfalls in der Breisgau Metropole ansässige E-Mail-Marketinganbieter Inxmail stellt dafür seine Lösung Inxmail Professional zur Verfügung, mit der die hochpersonalisierten Newsletter erstellt und an die EXPO-Fans verschickt werden.
Laut Aussage des Ausrichters FWTM (Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe) ist Freiburg die einzige Stadt, die ein ganzheitliches Konzept der ‚Green City’ darstellt und den Fachbesuchern eine besonders breite Informationsmöglichkeit bietet. „Eine ideale Basis für spannendes E-Mail-Marketing“, begründet Peter Ziras, Geschäftsführer von Inxmail, die Co-Sponsoring Aktivitäten. Auf 260 qm Standfläche befinden sich fünf gebäudeartige Kuben, in denen – ganz im Sinne des EXPO-Mottos „Better City, Better Life“ – die Vielseitigkeit der Green City Freiburg dargestellt wird. „Unser visuelles Konzept des Green City Newsletters spiegelt den ganzheitlichen Ansatz des EXPO-Mottos wider“, erläutert Dietmar vom Berg, Geschäftsführer von re-lounge. Den Newsletter können EXPO-Fans unter http://www.expo2010.freiburg.de anfordern.
„Es ist uns wichtig, eine Verbindung zu schaffen, zwischen Freiburg und dem, was auf der Weltausstellung passiert“, so FWTM-Geschäftsführer Bernd Dallmann. Dabei richtet sich der Newsletter nicht nur an Freiburger, sondern an EXPO- und Freiburg-Freunde vor allem in China und in aller Welt. Neue Medien erweitern das Spektrum der Kommunikation und, so Dallmann weiter, „wir freuen uns über unsere kompetenten Partner hier vor Ort“.
Unter dem Motto „Better City, Better Life“ findet die EXPO 2010 vom 1. Mai bis zum 31.Oktober in Shanghai statt. Erstmals in der Geschichte der Weltausstellung gibt es eine „Urban Best Practice Area“. Hier stellen Städte aus, die sich im Klimaschutz erfolgreich engagiert haben. Freiburg präsentiert sich hier als Best Practice Beispiel für nachhaltige Stadtplanung.
Inxmail Professional ist eine E-Mail-Marketinglösung für professionelle Marketer und Agenturen. Besondere Stärken der mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichneten Lösung sind ihre hohe Leistungsfähigkeit, maximale Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen. Abgerundet wird das Angebotsspektrum durch exzellente Kundenbetreuung und kompetenten Anwendersupport, kombiniert mit Leistungen aus dem weltweiten Inxmail Partnernetzwerk.
Laut Aussage des Ausrichters FWTM (Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe) ist Freiburg die einzige Stadt, die ein ganzheitliches Konzept der ‚Green City’ darstellt und den Fachbesuchern eine besonders breite Informationsmöglichkeit bietet. „Eine ideale Basis für spannendes E-Mail-Marketing“, begründet Peter Ziras, Geschäftsführer von Inxmail, die Co-Sponsoring Aktivitäten. Auf 260 qm Standfläche befinden sich fünf gebäudeartige Kuben, in denen – ganz im Sinne des EXPO-Mottos „Better City, Better Life“ – die Vielseitigkeit der Green City Freiburg dargestellt wird. „Unser visuelles Konzept des Green City Newsletters spiegelt den ganzheitlichen Ansatz des EXPO-Mottos wider“, erläutert Dietmar vom Berg, Geschäftsführer von re-lounge. Den Newsletter können EXPO-Fans unter http://www.expo2010.freiburg.de anfordern.
„Es ist uns wichtig, eine Verbindung zu schaffen, zwischen Freiburg und dem, was auf der Weltausstellung passiert“, so FWTM-Geschäftsführer Bernd Dallmann. Dabei richtet sich der Newsletter nicht nur an Freiburger, sondern an EXPO- und Freiburg-Freunde vor allem in China und in aller Welt. Neue Medien erweitern das Spektrum der Kommunikation und, so Dallmann weiter, „wir freuen uns über unsere kompetenten Partner hier vor Ort“.
Unter dem Motto „Better City, Better Life“ findet die EXPO 2010 vom 1. Mai bis zum 31.Oktober in Shanghai statt. Erstmals in der Geschichte der Weltausstellung gibt es eine „Urban Best Practice Area“. Hier stellen Städte aus, die sich im Klimaschutz erfolgreich engagiert haben. Freiburg präsentiert sich hier als Best Practice Beispiel für nachhaltige Stadtplanung.
Inxmail Professional ist eine E-Mail-Marketinglösung für professionelle Marketer und Agenturen. Besondere Stärken der mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichneten Lösung sind ihre hohe Leistungsfähigkeit, maximale Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen. Abgerundet wird das Angebotsspektrum durch exzellente Kundenbetreuung und kompetenten Anwendersupport, kombiniert mit Leistungen aus dem weltweiten Inxmail Partnernetzwerk.