Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Mit E-Mail Marketingsoftware EVALANCHE zu Konzerten von David Garrett und Peter Maffay

Konzertliebhaber können sich jetz ganz nach ihren Vorlieben per DEAG-Newsletter über Klassik, Rock und Pop informieren und direkt per Klick buchen.
Die DEAG Deutsche Entertainment AG hat sich als einer der führenden Anbieter von Live-Entertainment und als größter Veranstalter von Klassik-Events für modernes Dialogmarketing mit EVALANCHE entschieden. Das Unternehmen bewirbt über die E-Mail-Marketing Lösung mehr als 1.000 Veranstaltungen pro Jahr aus den Bereichen Rock/Pop, Klassik und Schlager sowie Show- und Gala-Events. Mit Konzerngesellschaften in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz sowie mit Spielstätten in Frankfurt am Main und Zürich erwirtschaftet die DEAG einen Jahresumsatz von ca. 130 Mio. Euro. Für dieses Umfeld hat EVALANCHE die anspruchsvollen Anforderungen der DEAG an ein zentralisiertes Dialogmarketing von allen Mitbewerbern am besten erfüllt.

Dazu Johannes Lehmpfuhl, Manager Marketing und New Media: „Entscheidend war das komplette und innovative Funktionsangebot sowie die offene Architektur von EVALANCHE. Die Mandantenfähigkeit von EVALANCHE vereinfacht die zentrale Pflege und Nutzung von über 30 Templates der verschiedenen DEAG-Gesellschaften und Dialog-Marketingkampagnen. Komfortable Bedienung, exzellentes Tracking von Kampagnen und differenziertes Zielgruppenmanagement sind der Turbo für unsere tägliche Arbeit. Informationen zu Vorverkaufsstarts, Konzerthighlights und zu unseren Produkten können wir mit EVALANCHE individueller, zielgenauer und schneller als je zuvor gestalten und versenden.“

Neben Veranstaltungshighlights und Veröffentlichungen des Musiklabels und Musikverlags DEAG Music laufen jetzt auch die Promotion für Fanprodukte der Künstler David Garrett oder Peter Maffay über EVALANCHE. Weiterhin geplant ist eine engere Zusammenarbeit im Dialogmarketing mit dem Partnerunternehmen Ticketmaster Deutschland GmbH.

Über Evalanche und SC-Networks

Die SC-Networks GmbH ist E-Mail Service Provider und Hersteller von EVALANCHE, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt.

EVALANCHE basiert auf neuesten Web-Technologien und wird als Software-as-a-Service (SaaS) bereit gestellt. Die Applikation ist durch die Certified Senders Alliance zertifiziert und wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt.

EVALANCHE wird weltweit von mehr als 800 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, SWR, PORTAS, Chiemsee, Gabor, Michael Page, Magirus International, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, Siemens PLM, weit über 200 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 100 Top-Agenturen wie The Brand Union, GFB & Partner, phocus communication, Zieltraffic, u.v.m..

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz, Österreich, Italien und UK.
Pressekontakt SC-Networks:

SC-Networks GmbH
Leiter Marketing und Vertrieb
Martin Philipp
Enzianstr. 2
82319 Starnberg
Tel.: +49 8151/555 160
E-Mail: philipp@sc-networks.com
www.sc-networks.com