Warum Marketing Automation? Ein Leitfaden für IT-Professionals
Als IT Abteilung sind Sie verantwortlich für Software Implementierungen jeglicher Art. Somit zählt Marketing Automation, die im Endeffekt das Leben der Marketer und Vertriebler erheblich erleichtert, auch in Ihren Aufgabenbereich.
Durch den Wandel der heutigen Kaufgewohnheiten und der Omnipräsenz des Internets, ist Relevanz das wichtigste Schlagwort, um Kunden dort abzuholen, wo sie auf einen warten. Marketing Automation schafft entgegen seines missführenden Namens zu einer absoluten Individualisierung von Marketingkampagnen und Kommunikationsprozesse. So können Sie passgenau Leads generieren sowie pflegen und zusätzlich einheitliche Reports aus deren Verhalten ziehen. Die Vorteile von Marketing Automation liegen also klar auf der Hand, daher sollten Sie nicht zögern die Marketing- und Vertriebsabteilungen neben dem CRM System mit einer zusätzlichen Software auszustatten.
Dank einiger bestehender Fehlannahmen zweifeln viele IT-Professionals bisher noch an der Umsetzbarkeit eines solchen Projektes. Wir führen die verbreitetsten vor und zeigen, weshalb eine Marketing Automations Implementierung weder schwer, komplex, teuer oder umständlich zu handhaben ist.
Wenn Sie alle Vorbehalte eliminiert haben und überzeugt sind Marketing Automation auszuprobieren, liegt der nächste Schritt darin, eine passende Plattform auszuwählen. Anhand unserer To-Do Liste zu dieser Entscheidung wissen Sie von Anfang an genau, was zu tun ist.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dass können Sie sich hier unseren kompletten Guide zum Thema "Warum Marketing Automation? Ein Leitfaden für IT-Professionals" hier herunterladen: http://elq.to/18O3lJ6 http://elq.to/1f9FpTZ
Durch den Wandel der heutigen Kaufgewohnheiten und der Omnipräsenz des Internets, ist Relevanz das wichtigste Schlagwort, um Kunden dort abzuholen, wo sie auf einen warten. Marketing Automation schafft entgegen seines missführenden Namens zu einer absoluten Individualisierung von Marketingkampagnen und Kommunikationsprozesse. So können Sie passgenau Leads generieren sowie pflegen und zusätzlich einheitliche Reports aus deren Verhalten ziehen. Die Vorteile von Marketing Automation liegen also klar auf der Hand, daher sollten Sie nicht zögern die Marketing- und Vertriebsabteilungen neben dem CRM System mit einer zusätzlichen Software auszustatten.
Dank einiger bestehender Fehlannahmen zweifeln viele IT-Professionals bisher noch an der Umsetzbarkeit eines solchen Projektes. Wir führen die verbreitetsten vor und zeigen, weshalb eine Marketing Automations Implementierung weder schwer, komplex, teuer oder umständlich zu handhaben ist.
Wenn Sie alle Vorbehalte eliminiert haben und überzeugt sind Marketing Automation auszuprobieren, liegt der nächste Schritt darin, eine passende Plattform auszuwählen. Anhand unserer To-Do Liste zu dieser Entscheidung wissen Sie von Anfang an genau, was zu tun ist.
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