Erfolgreich im Pharma-Marketing - Wie Sie im Produkt-Management von Arzneimitteln Ärzte, Apotheker, Patienten, Experten
Eine vortreffliche Chance, die im Arzneimittel- und Medizinproduktesektor häufig übersehen wird, ist die effektive Nutzung wissenschaftlicher und technischer Daten. So investieren Pharma- und Medical-Device-Unternehmen oft viel Geld in die Durchführung von Studien, setzen die erhaltenen Ergebnisse jedoch nicht gewinnbringend ein. Dieses Buch zeigt, wie man Produktmanagement und benachbarte medizinische und wissenschaftliche Abteilungen weiter professionalisieren kann. Es zeigt auf, wie man Synergien zwischen Medizin und Marketing ausschöpft. Eine Vielzahl von anschaulichen Beispielen, Fallstudien und Tipps zum Anpacken ermöglichen dem Leser die sofortige Umsetzung der vorgestellten Maßnahmen. Das Resultat sind schnelle Lösungen und rasche geldwerte Ergebnisse - ganz im Stil der bisherigen pragmatischen Workshop-Serien von Dr. Günter Umbach unter www.umbachpartner.com.