Social SEO
Dirk Schiff, Texter und Inhaber einer SEO-Agentur, hat mit diesem Handbuch einen logischen Anschluss an sein erstes Buch gefunden. Die gute Mischung aus Theorie und Praxis bietet Antworten auf die aktuellen Fragen rund um Suchmaschinenoptimierung. Viele Beispiele, Screenshots und Tipps helfen bei der Umsetzung der vorgestellten Maßnahmen und die Interviews mit Experten aus den jeweiligen Bereichen runden das Werk ab. Der Trend von Google & Suchmaschinenoptimierung geht immer mehr in Richtung Social Media und Internetmarketing. Facebook, Google+, Twitter und Pinterest verbessern das Ranking einer Webseite. SEO alleine reicht nicht mehr aus, um im Haifischbecken Internet mithalten zu können. Der SEO-Experte Dirk Schiff führt Sie durch die Welt von Social Media, SEM, SEO und Usability. Dazu gehören praktische Anwendungen, Monitoring, Studien, Strategien aus Bereichen wie Onlineshops, Finanzen oder Einzelunternehmen. Wie verbessert man die Position bei Google? Was sind Social Signals und wie wirken sie sich aus? Was sagen Experten aus einzelnen Bereichen? Social SEO in Verbindung mit dem richtigen Marketingmix & einer guten Usability sind der vielversprechende Ansatz zur Neukundengewinnung. Branding und Markenbildung verhelfen zu einer besseren Reputation.