Der Social Media Manager
Ein übersichtliches und gut strukturiertes Handbuch für alle angehenden Social Media Manager, aber auch für bereits Berufstätige, die vom umfassenden Wissen des Werkes profitieren. Die aktualisierte Auflage wird den stetigen Veränderungen in den sozialen Medien gerecht und bietet einen wertvollen Ausblick in zukünftige Trends. Die zahlreiche Praxisbeispiele der Autorin werden auf anschauliche Art und Weise vermittelt, sodass Leser direkt Lust zur Umsetzung des gerade gewonnenen Wissens bekommen. Aus dem Inhalt: Der Beruf des Social Media Managers erfreut sich eines wachsenden Interesses. Doch was genau ist ein Social Media Manager? Welche Aufgaben nimmt er im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für jeden, der diesen Job anstrebt oder die Stelle im Unternehmen einführen möchte. Sie lernen alle Grundlage für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend! • Stellenbeschreibung, Anforderungsprofil und Zielsetzung • Zeit- und Ressourcenmanagement • Karrieremöglichkeiten • Hinweise für Bewerber und Arbeitgeber • Anwendungsfelder • Instrumente des Social Media Marketings • Kommunikation in Sozialen Netzen • Social Media Management im Unternehmen • Umsetzung und Einsatzszenarien • Messen und verbessern • Tools, Tipps und Tricks