Der Content Faktor
Die Autoren Steven Broschart und Rainer Monschein liefern mit Ihrem Werk kein typisches Content-Marketing Buch, sondern tauchen viel tiefer in die Materie ein. So beschreiben sie nicht nur, wie erfolgreiche Texte aufgebaut sein müssen, sondern analysieren auch ihre emotionale Wahrnehmung beim Leser. Dieses komplexe Wissen in Verbindung mit den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung ermöglicht es dem Leser, seine Texte so zu gestalten, dass sie dauerhaft beim Besucher wirken und gleichzeitig auch eine hohe Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erreichen. Trotz der vielen umfangreichen Informationen bleibt das Buch dank einer stringenten Struktur und einer verständlichen Sprache stets übersichtlich. Mit aktuellem Praxisbezug ist das Buch somit ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis, die mit wertvollen Inhalten mehr Besucher auf ihre Seite locken möchten.
Aus dem Inhalt:
Die Inhalte Ihrer Website sind entscheidend für den Kundenzuwachs und damit für den erfolg Ihres Unternehmens.
Doch da ist noch mehr: Suchmaschinen gewähren nur dann beste Platzierungen, wenn die Besucher Ihrer Website von den Inhalten wirklich überzeugt sind.
Die Anforderungen an optimalen Content erreichen damit eine bislang einmalige Komplexität - eine neue Herausforderung, der alle aus Redaktion, Technik, Design und Management gegenüberstehen, die sich direkt oder indirekt mit der Erstellung von Inhalten befassen. Denn kein erfolgreiches Unternehmen kann es sich heute leisten, einen der wichtigsten Hebel im Online-Marketing dem Zufall zu überlassen und der Konkurrenz alle Möglichkeiten zu bieten, es besser zu machen.
Know-How: So kommen SEO & Content-Marketing zusammen
Bringen Sie Ihre Inhalte auf das neue Niveau: Mit Der Content Faktor bieten wir Ihnen alles, was Sie benötigen, um optimale Inhalte zu erstellen. Wir zeigen Ihnen, auf welche Dinge Sie achten müssen, damit Mensch und Maschine Ihre Inhalte verstehen und lieben. Dabei gehen wir nicht nur auf textuelle Inhalte ein, sondern auch auf Form und Design - egal, ob für Ihren Blog, den Online-Shop oder Ihre Unternehmens-Website. Wir verbinden dazu aktuelle Forschungsergebnisse aus der Neurologie, Psychologie, Soziologie, Linguistik, dem Design, dem Marketing, dem Business Management und natürlich der Informationstechnologie zu einem schlüssigen, leicht verständlichem Ganzen.
Maximale Praxistauglichkeit
Mit diesem Buch wollen wir vor allem eines: dass Sie verstehen, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Nur so können Sie die Anforderungen für Ihre eigenen Projekte optimal meistern. Aus diesem Grund verzichten wir weitgehend auf starre Out-of-the-Box-Lösungen. Wir beantworten alle wichtigen Fragen und erklären Ihnen genau die Zusammenhänge, die in einschlägiger Literatur bislang unberücksichtigt geblieben sind.
Aus dem Inhalt:
Die Inhalte Ihrer Website sind entscheidend für den Kundenzuwachs und damit für den erfolg Ihres Unternehmens.
Doch da ist noch mehr: Suchmaschinen gewähren nur dann beste Platzierungen, wenn die Besucher Ihrer Website von den Inhalten wirklich überzeugt sind.
Die Anforderungen an optimalen Content erreichen damit eine bislang einmalige Komplexität - eine neue Herausforderung, der alle aus Redaktion, Technik, Design und Management gegenüberstehen, die sich direkt oder indirekt mit der Erstellung von Inhalten befassen. Denn kein erfolgreiches Unternehmen kann es sich heute leisten, einen der wichtigsten Hebel im Online-Marketing dem Zufall zu überlassen und der Konkurrenz alle Möglichkeiten zu bieten, es besser zu machen.
Know-How: So kommen SEO & Content-Marketing zusammen
Bringen Sie Ihre Inhalte auf das neue Niveau: Mit Der Content Faktor bieten wir Ihnen alles, was Sie benötigen, um optimale Inhalte zu erstellen. Wir zeigen Ihnen, auf welche Dinge Sie achten müssen, damit Mensch und Maschine Ihre Inhalte verstehen und lieben. Dabei gehen wir nicht nur auf textuelle Inhalte ein, sondern auch auf Form und Design - egal, ob für Ihren Blog, den Online-Shop oder Ihre Unternehmens-Website. Wir verbinden dazu aktuelle Forschungsergebnisse aus der Neurologie, Psychologie, Soziologie, Linguistik, dem Design, dem Marketing, dem Business Management und natürlich der Informationstechnologie zu einem schlüssigen, leicht verständlichem Ganzen.
Maximale Praxistauglichkeit
Mit diesem Buch wollen wir vor allem eines: dass Sie verstehen, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Nur so können Sie die Anforderungen für Ihre eigenen Projekte optimal meistern. Aus diesem Grund verzichten wir weitgehend auf starre Out-of-the-Box-Lösungen. Wir beantworten alle wichtigen Fragen und erklären Ihnen genau die Zusammenhänge, die in einschlägiger Literatur bislang unberücksichtigt geblieben sind.