Kundenwert
Die vierte Auflage des Klassikers "Kundenwert" bietet vollständig aktualisierte Beiträge, die den rasanten Entwicklungen der Zeit und der steigenden Relevanz des Themas Kundenbeziehung/Kundenbindung gerecht werden. Eine zufriedenstellende Kundenbetreuung für das Unternehmen ist jedoch nur möglich, wenn sie den Wert ihrer Kunden kennt. Wie dies möglich ist, wird ausführlich und mit vielen verschiedenen Ansätzen von den Experten in diesem Buch beschrieben. Allein deshalb empfiehlt sich die Lektüre für alle Entscheider in Marketing und Unternehmensführung. Aus dem Inhalt: In diesem Buch werden aufbauend auf Ergebnissen der Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsforschung sowie auf Basis finanzwirtschaftlicher Ansätze von renommierten Autoren Bausteine des Kundenwerts analysiert, Berechnungsmethoden diskutiert und Erfahrungsberichte aus der Praxis ergänzt. In der 4. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet und um neue Entwicklungen erweitert. Der Fokus auf das Kundenmanagement und damit besonders die Bewertung von Kundenbeziehungen wurde ausgeweitet. Darüber hinaus wurde auf die Kunden-Lieferanten-Beziehungen via digitaler Kommunikation und zum Teil auch digitaler Lieferung in zahlreichen neuen und überarbeiteten Beiträgen Bezug genommen.