Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
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User Experience im E-Commerce

Untersuchung zur Messung und Interpretation von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen
Autor:
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2018, 176 Seiten, 54,99 EUR, Autor: Oliver Gast ISBN: 9783658224837

Messung von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen Emotionale Reaktionen von Nutzern auf Stimuli einer interaktiven Anwendung gelten als zentrale Indikatoren für positive oder negative User Experience. Oliver Gasts Untersuchung stellt ein Verfahren vor, das die Messung und Interpretation der Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen ermöglicht. Denn der Erfolg von webbasierten Applikationen, wie z. B. Online-Shops, hängt in sehr hohem Maße von der Erfüllung der Erwartungen des einzelnen Nutzers ab. Mit den Ergebnissen seiner Untersuchung hat der Autor ein Modell erstellt und evaluiert, welches die relevanten Indikatoren für Mimik basierte Emotionsbewertung umfassend aufzeigt.