Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Growth Hacking

Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg
Autor: Tomas Herzberger,
Verlag: mitp-Verlag
2022, 3. Auflage, 459 Seiten, 39,90 Euro ISBN: 978-383627018

Wachstum ist King. Denn was ist ein Business ohne Kunden? Sandro Jenny und Tomas Herzberger verraten dir, wie du mit dem geringstmöglichen Aufwand an Zeit, Geld und Manpower einen maximalen Marketingeffekt erzielst: Das Zauberwort heißt "Growth Hacking". Zahlreiche Insider-Tricks zur Produktpositionierung, Akquise und Kundenbindung machen diesen kompakten Einstieg zum Geheimtipp für alle Marketer, ob im Startup, in der Agentur oder beim Branchen-Platzhirsch. Fear of missing out? Zurecht!



  • Acquisition, Activation, Retention, Revenue, Referral

  • Ziele definieren, Messen, Testen, Lernen, Skalieren

  • Für Solopreneure, Gründer, Marketer, Produktmanager, Start-ups


 


Aus dem Inhalt:



  • Nischen, Zielgruppen, Positionierung

  • GAP-Modell, Product/Market Fit

  • Quant Based Marketing, Lean Marketing

  • User Centered Design (UCD), Mobile First

  • Testing, Tracking, Monitoring, Metrics

  • Pull Marketing, Push Marketing, Engineering-as-Marketing

  • Incentives, Gamification, Scarcity etc.

  • Lead Magnets, Landing Pages, FOMO

  • Custumer Retention, Consumer Marketing

  • Cross Sales, Up Sales, digitales Business

  • Erfolgsmessung der Strategie