Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Das Buch zu Google Ads: Strategien für kleine und mittlere Unternehmen

Kleine Anzeigen, die passend zu jeder Google-Suche in den Ergebnislisten erscheinen, Google Ads sind unverzichtbarer Teil des Marketingmix.
Autor: Ingemar Reimer,
Verlag: O'Reilly Verlag GmbH & Co. KG
2019, 268 Seiten, 22,90 Euro ISBN: 978-396009104

Jeder kennt sie: Kleine Anzeigen, die passend zu jeder Google-Suche in den Ergebnislisten erscheinen. Google Ads sind heutzutage unverzichtbarer Teil des Marketingmix. Die Anzeigen sind enorm effektiv, weil sie genau dann, wenn der potenzielle Käufer nach Produkten und Angeboten sucht – auch mit geografisch-lokalem Bezug – ausgespielt werden.


Ein weiteres Plus: Unternehmen oder Organisationen, die Kampagnen einrichten, können genau nachvollziehen, wie oft eine Anzeige in den Suchergebnissen angezeigt und angeklickt wurde.


Ingemar Reimer, zertifizierter Google Ads-Experte, führt Sie in das bewährte Google-Programm ein und zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die passende und erfolgreiche Ads-Strategie für Ihr Business entwickeln.


Aus dem Inhalt:
- Ihre Ziele mit Google Ads
- Erstellen eines Ads-Kontos
- Kampagnen einrichten
- Keywords finden und strukturieren
- Anzeigen entwickeln und testen
- den Qualitätsfaktor verstehen
- Conversions messen
- Leistungsdaten auswerten, Kampagnen optimieren
- Kampagnen im Displaynetzwerk