Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Einführung in die Webanalyse

Das Buch hilft zu verstehen, wie eine professionelle Analyse von Anfang bis Ende abläuft.
Autor: Tom Alby,
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
2019, 236 Seiten, 24,90 Euro ISBN: 978-383627236

Das Webanalyse-Buch, das Sie zuerst lesen sollten!


Noch ein Buch zur Webanalyse? Ja, und vielleicht das wichtigste Buch, das Sie zu Beginn lesen. Hier geht es nicht um die Tools oder um Best Practices. Hier geht es darum, dass Sie sich ein tiefes Verständnis für die Webanalyse aneignen. Denn was bringt Ihnen die beste Anleitung zu Google Analytics und Co., wenn Sie nicht einmal wissen, wozu Sie diese Werkzeuge überhaupt brauchen?


Getreu dem Motto "A fool with a tool is still a fool" konzentriert sich Tom Alby in diesem Webanalyse-Grundkurs darauf, Ihnen den Ablauf einer Webanalyse ganz konkret darzustellen. Sie werden von seinen Insights profitieren, ganz gleich auf welches Analyse-System Sie setzen, ob Sie Informatik studieren oder nicht. Lernen Sie, was Sie für eine aussagekräftige Analyse brauchen, wie Sie Zahlen richtig interpretieren und Stolperfallen vermeiden.


So holen Sie die wertvollsten Informationen aus Ihrer Analyse, decken Schwachstellen auf und erstellen glasklare Reportings.


Über den Autor

Img of Tom Alby
Tom Alby

Der mehrfache Buchautor, Digitalexperte und „Datenfreak“ (brandeins) ist nach Stationen wie Google und Ask.com seit 2018 CDTO bei Euler Hermes.