Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Influencer-Marketing Strategie, Briefing, Monitoring

Alles für eine erfolgreiche Influencer-Kampagne.
Autor: Sven-Oliver Funke,
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
2018, 301 Seiten, 39,90 Euro ISBN: 978-383626409

rfolgreiches Influencer-Marketing müssen Sie von Beginn an auch strategisch planen. Ihre Marke und der Influencer müssen zu 100 % zusammenpassen, die Zusammenarbeit muss genau abgestimmt werden. Unser umfassender Ratgeber beantwortet alle Fragen im Umgang mit einem der aktuell spannendsten Marketing-Themen. Angefangen von den ersten Vorüberlegungen zu Strategie, Theorie und Kommunikationszielen über Planung und Durchführung bis hin zu Fragen der praktischen Umsetzung. Inkl. zahlreicher Best Practices und Rechtstipps.




  • Wie man heute mit Influencern Kunden gewinnt



  • Influencer finden, gewinnen und briefen



  • Vom Erstkontakt bis zum Monitoring


Über den Autor

Img of Sven-Oliver Funke
Sven-Oliver Funke

Der studierte Mediendesigner Sven-Oliver Funke ist freiberuflicher Unternehmensberater für Content Marketing und Lehrbeauftragter an der HS RheinMain.