Amazon für Entscheider
Dieses Buch unterstützt Hersteller und Händler, die für sie richtige Amazon-Marktplatz-Strategie zu entwickeln. 14 ausgewiesene Experten erläutern im Detail, wie eine erfolgreiche Implementierung auf dem Amazon Marketplace funktionieren und wie das Amazon-Ecosystem effektiv genutzt werden kann. Fallstudien aus dem B2B- und B2C-Bereich zeigen, wie Amazon-Verkaufsstrategien erfolgreich umgesetzt werden können.
Trotz des enormen Marktanteils des E-Commerce-Riesen schenken viele Unternehmen diesem Verkaufskanal immer noch nicht die nötige Aufmerksamkeit. Dies gilt nicht nur für den B2C-Markt, sondern auch im B2B-Umfeld, für das das Unternehmen aus Seattle unter Amazon Business die Möglichkeit bietet, schnell und unkompliziert zu verkaufen. In diesem Buch erhalten Sie Antworten auf Fragen wie „Amazon – ja oder nein?“ oder „Wie sieht eine erfolgversprechende Amazon-Vertriebsstrategie aus?“ sowie umfangreiches Entscheider-Wissen: von der Gestaltung einer verkaufsstarken Produktdetailseite über relevante Logistikanforderungen bis hin zu Markenschutz und rechtlichen Aspekten.
Die Themen
- Amazon verstehen und passgenaue Strategien entwickeln
- Exemplarische Amazon-Strategien (Seller defensiv, Seller offensiv, Vendor B2C-B2B)
- Optimierung der Produktdetailseiten
- Einsatz von Amazon Sponsored Ads
- Produktbewertungen auf Amazon
- Gesetzliche Anforderungen und Amazon-Richtlinien
- Logistikkompetenz als wesentlicher Treiber
- Produkt- und Markenschutz auf Amazon
- Amazon Readiness: Prozesse, Systeme und Organisation für Profitabilität und Skalierbarkeit
- Das Ökosystem rund um Amazon
- B2B- und B2C-Fallstudien