Praxishandbuch B2B-Marketing
Dieses Buch stellt das State-of-the-Art-Wissen des Business-to-Business-Marketings praxisrelevant und umfassend dar. Mehr als 30 der besten B2B-Marketers befassen sich mit den aktuellen Grundlagen sowie mit neuen und praxiserprobten Strategien und Konzepten. Viele dieser Konzepte und Fallbeispiele werden in diesem Buch erstmalig veröffentlicht.
Das Buch erläutert die rasch wachsende Anzahl moderner Begriffe, Instrumente und Vorgehensmodelle des B2B-Marketings. Fachbegriffe wie Account-Based Marketing, Buyer Journey, Content Management, Marketing-Automation, Lead Generation, Marketing Canvas, Social Selling, Touchpoint Sensitivity Analysis und Predictive Intelligence u.v.m. werden für das B2B-Marketing in großen und mittelständischen B2B-Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Das Buch bietet sich für alle B2B-Marketers an, die Ihre Marketing-Abteilung modern, leistungsorientiert und entwicklungsfähig aufstellen und so das Ansehen des Marketings im Unternehmen spürbar steigern wollen.
Auszug aus dem Inhalt
- Das B2B-Marketing-Reifegrad-Modell
- Marketing Automation – so sieht das perfekte Prozessmodell zur Implementierung aus
- Erfolgreiches Lead Management – planen, einführen, umsetzen
- Content Management und Content Marketing – mit Smart Content die Kunden trotz Informationsflut erreichen
- Social Media und Social Selling in B2B
- User Experience und Touchpoint-Management – ein Toolkit für das Touchpoint-Performance-Management
- Lean Brand Management im B2B-Bereich
- 11 Fallbeispiele aus mittelständischen und großen B2B-Unternehmen