Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Quick Guide A/B Testing

Wie Sie Ihr Website- und E-Commerce-Testing erfolgreich auf- und umsetzen.
Autor: Michael Witzenleiter,
Verlag: Springer Gabler | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2021, 184 Seiten, 24,99 EUR ISBN: 9783658346485

Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie eine Testing-Strategie und Onsite-Optimierung in Ihrer Digital-Marketing-Praxis erfolgreich aufbauen und optimieren können. Michael Witzenleiter führt Sie Schritt für Schritt durch die entscheidenden Themen: von der Implementierung von A/B-Tests mit den richtigen Key-Performance-Indicators, der Ideen-Generierung für Ihre Tests über die Auswahl von Testing-Tools bis hin zu den zehn häufigsten Fehlern bei A/B-Tests, die Sie nach der Lektüre dieses Buches nicht mehr machen werden.
Ein besonderer Vorzug dieses Buches: Sie erhalten Modelle, Vorgehensweisen und Praxistipps, die es Ihnen ermöglichen, das für Ihr Unternehmen bestmöglich individuelle Testing-Konzepte zu entwickeln. 
Dieser Quick Guide bietet Ihnen eine schnelle und zugleich umfassende Einführung in das Thema – leicht verständlich, anpassbar auf Ihre Situation und direkt umsetzbar in Ihrer Praxis.

Über den Autor

Img of Michael Witzenleiter
Michael Witzenleiter

Michael Witzenleiter ist CEO und Gründer von Conversion Maker, einem Technologie-Unternehmen für Conversion-Rate-Optimierung.