Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

TikTok-Marketing

Strategie, Content, Best Practices.
Autor: Anja Spägele,
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
2022, 356 Seiten, 34,90 EUR ISBN: 9783836289283

Als Social-Media-Plattform hat sich TikTok mittlerweile etabliert und wird damit immer interessanter für Unternehmen. Selbst Firmen aus dem B2B-Segment lassen sich auf die Kurzvideoplattform ein und verbreiten dort ihren Content. Damit die Videos nicht in der Masse untergehen, sondern zum viralen Hit werden, legt Anja Spägele mit ihrem Buch "TikTok-Marketing" einen ausführlichen Leitfaden vor.


In 16 Kapitel und 356 Seiten lernen Unternehmen, Content-Creator und Influencer alles, was sie für den Erfolg auf der Plattform wissen und können müssen. So zeigt die Autorin, wie Sie ein Unternehmensprofil anlegen, erklärt welche Schritte vor dem Start geklärt werden sollten und gibt Tipps, wie sich die passenden Influencer finden lassen.


Im letzten Kapitel bietet Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke Rechtstipps rund um das Thema TikTok. So erklärt er, wie es um den Datenschutz steht oder wann Videos als Werbung gekennzeichnet wird.


Wer in das Thema TikTok-Marketing einsteigen möchte, erhält mit dem Buch einen ausführlichen Ratgeber. Zahlreiche Bebilderungen, Beispiele und Checklisten lassen innehalten und das Gelesene reflektieren.