Marketing für Dienstleister
Das Buch
Dieser Praxisratgeber für Dienstleistungsunternehmen aller Branchen führt den Leser Schritt für Schritt durch alle Phasen des Dienstleistungsprozesses, jeder Kontaktpunkt mit dem Kunden wird genau analysiert. Der Leser erhält für jeden Prozessschritt konkrete Handlungsempfehlungen, Anregungen, Tools sowie Beispiele vorbildlicher Cases, aber auch lehrreicher Pleiten und Pannen.
Aus dem Inhalt
. Die Katze im Sack
. Hier sind Sie richtig! - Sich finden lassen
· Liebe auf den ersten Blick - Der erste Eindruck
· Vorsicht Fettnäpfchen! - Der Erstkontakt
· Schöner, besser, schneller, größer - Die Erwartungshaltung
· Sie liebt mich, sie liebt mich nicht - Der Vertrauensaufbau
· Spiel, Satz und Sieg - Der Entscheidungsprozess
. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - der Erstellungsprozess
· Aber bitte mit Sahne - Der Bonus
· Durch Dick und Dünn - der After-Sales-Service
Zielgruppe
Geschäftsführer und Unternehmer im Dienstleistungssektor
Marketing-Verantwortliche von Dienstleistern aller Größen und Branchen
Marketingberater
Vertriebsberater
Thomas Scheuer ist Unternehmer, unter anderem Inhaber der SCHEUER MARKETINGBERATUNG in Hannover, die sich in ihrer Tätigkeit ausschließlich auf Dienstleistungsunternehmen spezialisiert hat.
Anfang 1996 gründete der Marketingbetriebswirt die expression GmbH mit den Geschäftsfeldern Marketingberatung, Werbeagentur und Internetagentur. Einige Jahre später wurde die unabhängige und eigenständige Marketingberatung für Dienstleister ins Leben gerufen. Heute betreut Thomas Scheuer als Marketingberater mehrere Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor intensiv auf langfristiger Basis. Darüber hinaus berät und trainiert er Unternehmer, Marketingverantwortliche und Kundenkontaktpersonal durch Workshops, Seminare und Vorträge.
Dieser Praxisratgeber für Dienstleistungsunternehmen aller Branchen führt den Leser Schritt für Schritt durch alle Phasen des Dienstleistungsprozesses, jeder Kontaktpunkt mit dem Kunden wird genau analysiert. Der Leser erhält für jeden Prozessschritt konkrete Handlungsempfehlungen, Anregungen, Tools sowie Beispiele vorbildlicher Cases, aber auch lehrreicher Pleiten und Pannen.
Aus dem Inhalt
. Die Katze im Sack
. Hier sind Sie richtig! - Sich finden lassen
· Liebe auf den ersten Blick - Der erste Eindruck
· Vorsicht Fettnäpfchen! - Der Erstkontakt
· Schöner, besser, schneller, größer - Die Erwartungshaltung
· Sie liebt mich, sie liebt mich nicht - Der Vertrauensaufbau
· Spiel, Satz und Sieg - Der Entscheidungsprozess
. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - der Erstellungsprozess
· Aber bitte mit Sahne - Der Bonus
· Durch Dick und Dünn - der After-Sales-Service
Zielgruppe
Geschäftsführer und Unternehmer im Dienstleistungssektor
Marketing-Verantwortliche von Dienstleistern aller Größen und Branchen
Marketingberater
Vertriebsberater
Thomas Scheuer ist Unternehmer, unter anderem Inhaber der SCHEUER MARKETINGBERATUNG in Hannover, die sich in ihrer Tätigkeit ausschließlich auf Dienstleistungsunternehmen spezialisiert hat.
Anfang 1996 gründete der Marketingbetriebswirt die expression GmbH mit den Geschäftsfeldern Marketingberatung, Werbeagentur und Internetagentur. Einige Jahre später wurde die unabhängige und eigenständige Marketingberatung für Dienstleister ins Leben gerufen. Heute betreut Thomas Scheuer als Marketingberater mehrere Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor intensiv auf langfristiger Basis. Darüber hinaus berät und trainiert er Unternehmer, Marketingverantwortliche und Kundenkontaktpersonal durch Workshops, Seminare und Vorträge.