Praxisorientiertes Dialog-Marketing - Konzepte - Instrumente - Fallbeispiele
Grundlagen, Erfolgsfaktoren, Informationsquellen und Instrumente des Dialog-Marketing. Mit Best Practices.
In immer mehr Branchen werden Budgets zugunsten des Dialog-Marketing umgewidmet. Dies unterstreicht den seit Jahren zu beobachtenden Trend zur persönlichen Kommunikation. Gleichzeitig wird es vor diesem Hintergrund schwieriger bei den Zielgruppen Aufmerksamkeit zu finden, weil immer mehr Unternehmen diesen Weg zum Zielkunden einschlagen. Die Anforderungen an die Professionalität im Dialog-Marketing steigen, um im Wettbewerb um den Kunden auch weiterhin Erfolg zu haben.
Ralf T. Kreutzer verbindet die Perspektive des langjährigen Praktikers im Dialog-Marketing mit der Sicht des Wissenschaftlers. Er beschreibt die Grundlagen und Erfolgsfaktoren, die Informationsquellen und Instrumente des Dialog-Marketing und stellt in vier Casestudies den Praxisbezug her.
Aus dem Inhalt
Kennzeichnung und Relevanz des Dialogmarketing
Erfolgsfaktoren
System und Prozess des Dialogmarketing-Managements
Informationskategorien und -quellen
Instrumente des Dialogmarketing-Einsatzes
Rechtliche Rahmenbedingungen
Ausgewählte Casestudies
Entwicklungstendenzen
Zielgruppe
Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Dialog-Marketing
Mitarbeiter und Berater in Dialog-Marketing-Unternehmen
Media-Agenturen und Werbeagenturen, die sich über den Stand des Dialog-Marketing umfassend informieren möchten
Über den/die Autor(en)
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post World Net tätig und ist seit April 2005 Professor für Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft, Berlin.
In immer mehr Branchen werden Budgets zugunsten des Dialog-Marketing umgewidmet. Dies unterstreicht den seit Jahren zu beobachtenden Trend zur persönlichen Kommunikation. Gleichzeitig wird es vor diesem Hintergrund schwieriger bei den Zielgruppen Aufmerksamkeit zu finden, weil immer mehr Unternehmen diesen Weg zum Zielkunden einschlagen. Die Anforderungen an die Professionalität im Dialog-Marketing steigen, um im Wettbewerb um den Kunden auch weiterhin Erfolg zu haben.
Ralf T. Kreutzer verbindet die Perspektive des langjährigen Praktikers im Dialog-Marketing mit der Sicht des Wissenschaftlers. Er beschreibt die Grundlagen und Erfolgsfaktoren, die Informationsquellen und Instrumente des Dialog-Marketing und stellt in vier Casestudies den Praxisbezug her.
Aus dem Inhalt
Kennzeichnung und Relevanz des Dialogmarketing
Erfolgsfaktoren
System und Prozess des Dialogmarketing-Managements
Informationskategorien und -quellen
Instrumente des Dialogmarketing-Einsatzes
Rechtliche Rahmenbedingungen
Ausgewählte Casestudies
Entwicklungstendenzen
Zielgruppe
Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Dialog-Marketing
Mitarbeiter und Berater in Dialog-Marketing-Unternehmen
Media-Agenturen und Werbeagenturen, die sich über den Stand des Dialog-Marketing umfassend informieren möchten
Über den/die Autor(en)
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post World Net tätig und ist seit April 2005 Professor für Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft, Berlin.