Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Sex sells - Mythos oder Wahrheit?

Autor: Christian Blümelhuber, Hans-Uwe L. Köhler,
Verlag: Gabal Verlag
2006, 304 Seiten, 29,90 Euro ISBN: 3897496232
Hans-Uwe L. Köhler – der Mann mit den ungewöhnlichsten Buchprojekten unter der Wirtschaftsbuchsonne – fragt diesmal provokant: Warum kauft man ein Buch mit dem Titel „Sex sells“? Würde man das Buch kaufen, trüge es den Titel „Morphologische Schwingungen zwischen Cortexrinde und absatzrelevanten Bedingungen“? Nein? Sehen Sie. Sex sells ist eine der ältesten Werbe- und Verkaufsweisheiten. 38 Autoren haben sich der Aufgabe gestellt, den Mythos zu hinterfragen und dabei außergewöhnliche Positionen besetzt. Darunter: Dr. Christian Blümelhuber: Learning from Love and Pornography, Hans Peter Frei: Die erogene Zone des Marketing, Uwe Günter-von Pritzbuer: Was haben Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?, Carlheinrich Heiland: Porno bringt Storno. Die Grenzen von Sex sells.

Autor:

Hans-Uwe L. Köhler, Börwang bei Kempten, Jahrgang 1948, machte sich 1977 mit nur 29 Jahren als Trainer und Berater selbständig. Er arbeitet heute als internationaler Kommunikationsexperte mit den Schwerpunktthemen Verkaufspsychologie, Verkaufstechniken, emotionale Intelligenz und Selbstmanagement.

Über den Autor

Img of Christian Blümelhuber
Christian Blümelhuber

Christian Blümelhuber ist erfolgreicher Speaker und Professor für strategische Organisationskommunikation an der Universität der Künste Berlin.