Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
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Telefonieren - Professionelle Gesprächstechniken

Autor: Holger Backwinkel, Peter Sturtz,
Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
2006, 126 Seiten, 6,90 Euro ISBN: 3448074535
Überzeugen Sie am TelefonTelefongespräche – sei es mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten - sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Telefonate professionell und überzeugend gestalten. Der TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Sie zeitsparend, ziel- und empfängerorientiert telefonieren. Mit Hilfe von Checklisten und kleinen Übungen lernen Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen und wie Sie mit schwierigen Anrufern und heiklen Situationen umgehen. Sie erfahren das Wichtigste über Verkaufen am Telefon sowie über Sprechtechnik und Rhetorik. Lesen Sie, was Ihre Telefongespräche erfolgreich macht!

Inhalte
mit welchen Gesprächstechniken Sie überzeugen,
wie Sie zeitsparend, ziel- und empfängerorientiert telefonieren,
wie Sie mit schwierigen Anrufern und Situationen umgehen,
was Verkaufsgespräche erfolgreich macht.


Autoren
Holger Backwinkel
Holger Backwinkel, zertifizierter NLP-Berater, arbeitet als Personalentwickler für ein großes Finanzdienstleistungsunternehmen. Seine Schwerpunkte sind Gedächtnistraining, Lesetechniken, Präsentationstraining, Gesprächsführung, Beratungsmethoden, Telefonieren und moderne Lernmethoden.

Peter Sturtz
Peter Sturtz, Lehrbeauftragter an der Universität Wuppertal, arbeitet als freiberuflicher Trainer und Berater (Schwerpunkte Kundenorientierung, Rhetorik, Präsentation, Lesetechniken, Gedächtnistraining, Anti-Stress-Management und Korrespondenz). Er hat zahlreiche Bücher zum Thema Geschäftskorrespondenz publiziert.

Über den Autor

Img of Holger Backwinkel