Newsletter
Marketingprozesse werden mit passender Software automatisiert. Dabei werden Nutzerprofile basierend auf deren Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um automatisiert individuelle Kampagnen einzurichten. E-Mail-Marketing und CRM werden damit automatisiert.
-
Die größten Fehler im Standalone-Mail-Marketing
Standalone-Kampagnen erzielen einen hohen ROI, bergen aber auch Risiken. Interactive One zeigt die größten Fehler und wie sie vermieden werden.
-
Events richtig vermarkten mit Newsletter-Kampagnen
Events wie Messen können durch E-Mail-Marketing erfolgreich vermarktet werden. Es kommt auf die richtige Strategie und perfekten Betreffzeilen an.
-
Quick Check – E-Mail-Marketing
Die wichtigsten Fragen die Sie sich heute stellen sollten, wenn Sie E-Mail-Marketing betreiben.
-
Über 850 perfekte E-Mail-Betreffe für optimale Öffnungsraten
Welche Rolle spielen Länge und Personalisierung eines E-Mail-Betreffs in Bezug auf die Öffnungsrate?
-
E-Mail-Marketing: Die 2 Wege, um Rabatte anzupreisen
Dem Wissenschaftler Tory Higgins zufolge, gibt es zwei verschiedene Arten von Einstellungen, wenn Menschen ihre Ziele verfolgen: Prävention und Pro.
-
DSGVO im E-Mail-Marketing: Leitfaden für Mailinglisten
Existierende Mailing-Listen zu erhalten und dennoch den Vorgaben der DSGVO zu folgen, ist für Marketer derzeit eine Priorität.
-
6 neue Regeln zur DSGVO-konformen Newsletter-Anmeldung
Die meisten Anmeldeseiten für Newsletter entsprechen noch nicht den Anforderungen der ab dem 25. Mai gültigen DSGVO. Was müssen Sie zwingend beachten?
-
Die optimale E-Mail-Versandfrequenz
Wie häufig sollten Sie Ihre Newsletter versenden? Die richtige Frequenz hängt von Ressourcen, Inhalten und Empfängern ab. Testen und fragen hilft.
-
Abmeldung mit nur einem Klick
User wollen sich von einem Newsletter unkompliziert abmelden. One-Click schützt die Reputation der Versender und verhindert versehentliches Abmelden.
-
Newsletter-Gestaltung durch Tests optimieren
Der Erfolg eines Newsletters hängt von vielen Faktoren ab, die am effektivsten durch Tests ermittelt werden. Das richtige Vorgehen ist entscheidend.
-
Studie: mehr E-Mails in deutschen Inboxen
Aktuellen Studien zufolge wurden 2017 mehr E-Mails als in den Vorjahren verschickt. Doch sind diese E-Mails auch willkommen?