Marketing Automation und CRM
Marketingprozesse werden mit passender Software automatisiert. Dabei werden Nutzerprofile basierend auf deren Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um automatisiert individuelle Kampagnen einzurichten. E-Mail-Marketing und CRM werden damit automatisiert.
-
Individualisierung im E-Mail-Marketing: Der 4 Stufen Plan
Maßgeschneiderte Inhalte erhöhen die Relevanz Ihrer Kampagnen und sorgen für eine nachhaltige Steigerung von Öffnungs-, Klick- sowie Conversion-Raten
-
E-Mail-Marketing: 3 erfolgreiche Unsubscribe-Methoden (und ein Don't)
Der Abmelde-Link gehört zum E-Mail-Marketing wie die Butter auf das Brot.
-
Die besten Lead-Magnets für Anmeldeformulare
Die effektivsten Anreize, die den User von der Newsletter-Anmeldung überzeugen und wie man sie richtig zur Geltung bringt, damit der Verteiler wächst.
-
6 E-Mail-Marketing-Tipps für Hotels
Warum ist E-Mail-Marketing besonders wichtig für Hotels? Hier sind sechs Tipps, wie es optimal genutzt werden kann.
-
3 Gründe, warum die E-Mail-Kommunikation bei Hotelgästen beliebter als das Telefon ist
Wer eine Unterkunft bucht wird lieber via E-Mail, SMS oder über Social Media kontaktiert als telefonisch - Zeit, um sich zu fragen, warum das so ist.
-
Mit diesen Clients werden E-Mails geöffnet
Die neue Mailworx-Studie ermittelt die gängigsten Programme, mit denen E-Mails gelesen werden - Mailings sollten entsprechend angepasst werden.
-
Kriterien für eine rechtssichere Einwilligung
Damit Einwilligungen auch nach der neuen DSGVO wirksam bleiben, müssen sie viele Aspekte erfüllen, die bisher meist vernachlässigt wurden.
-
KPIs kennen und richtig deuten
Auf welche Kennzahlen es wirklich ankommt und welche relevanten Schlüsse man daraus auf die Performance des eigenen Newsletters ziehen kann.
-
Abmeldungen verhindern, bevor sie passieren
Predictive Analytics ermöglicht die Identifizierung von Nutzern, die sich bald abmelden werden. So kann man schnell reagieren und Leser halten.
-
Brand Evolution. Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter
Eine starke Marke ist im digitalen Markt wichtiger denn je. Wissenschaftler und Praktiker berichten, wie eine Etablierung auch heute noch gelingt.
-
4 Tipps zum Vermeiden von Spam-Filtern
21 Prozent aller kommerziellen E-Mails landen im Spam-Ordner oder werden anderweitig ausgefiltert. Mit einfachen Methoden kann dies verhindert werden.