Predictive-Analytics
Künstliche Intelligenz verändert Marketing. Service-Bots und Sprachkommunikation vereinfachen den Kundendialog. Automatische Segmentierung, Targeting und Recommendations verändern die Arbeit von Marketing-Managern.
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7 Predictive Analytics Methoden im Marketing
Predictive Analytics ermöglichen es, Konsumentenverhalten und Kundenwünsche vorherzusagen und somit Umsatz- und Gewinnpotenziale besser auszuschöpfen.
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Predictive Modelling: Wie entwickelt sich der Kunde?
Für die Variable Wahrscheinlichkeit bedient man sich des Predictive Modelling. Einer der häufigsten verwendeten Ansätze ist die Regressionsanalyse.
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Künstliche Intelligenz im Marketing
Die Anwendungsgebiete von KI im Marketing konzentrieren sich auf Chatbots, Text, Ads und Bilderkennung. Google und Alibaba greifen Siri und Alexa an.
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Wie ihr CRM System von Predictive Analytics profitieren kann
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Digital Connection
Die bessere Customer Journey mit smarten Technologien – Strategie und Praxisbeispiele
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Next-Best-Offer-Kampagnen sagen Kundenwünsche voraus
Wie man mit einer einfachen Verbindung von Retargeting und Marketing-Automation dem Kunden zu jeder Zeit das richtige Produkt anbieten kann.
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So lässt sich Kaufverhalten vorhersagen
Nur wer aus korrekten Daten die richtigen Schlüsse zieht, kann bessere Angebote machen. Dazu müssen Marketing, Controlling und IT besser kooperieren.
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Best Next Offer - Vorausdenken im Marketing mit Predictive Analytics
So machen Sie Ihren Kunden Angebote, die sie wollen, bevor sie danach fragen.
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Predictive Analytics: Zurück zu den Grundlagen?
Erfahren Sie, wie Sie ein erfolgreiches Predictive Analytics Programm aufbauen können.
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Kunden und kausale Zusammenhänge verstehen
Die Analyse riesiger Datenmengen können Kaufverhalten vorherzusagen. Das spart bis zu 50 Prozent Budget ein - bei steigendem Erfolg.
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Kunden individuell zum Kauf überzeugen
Produktempfehlungen 2.0. Wenn Psychologie und Technologie zusammenschmelzen.