Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Alex Wunschel

Elvirastr. 4

80636 München

Deutschland


Telefon: +49-89-55271970


Alex Wunschel ist audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Vorstand Marketing-Club München e.V. (Ehrenamt).

“The Mind works by the Ear” #Podcasting #Podcast #SocialMedia #Innovation #Audiophil

Alexander Wunschel ist Vortragsredner, Podcast-Pionier und -Produzent, Social-Media-Pionier, Geschäftsführer der nextperts.net – Strategie- und Kommunikationsberatung für digitale Medien, Präsident des Marketing-Club München e.V. – Berufsverband für Fach- und Führungskräfte im Marketing und seit 2014 Mitglied im renommierten „Club 55 - Business Experts for Marketing & Sales“.

Als gefragter Keynote-Speaker inspiriert er mit hochaktuellen Themen und der Fähigkeit Trends und Hypes realistisch zu reflektieren. Sein Vortragsstil ist humorvoll, direkt, provokant und aufrüttelnd. Nur, wenn er Elektromobil unterwegs ist, ist er unhörbar, sonst ist er unerhört präsent und zum Aufhorchen.

Mit nextperts consulting berät er Unternehmen, Medien und Verlage bei der Integration neuer Kommunikationskanäle in Marketing- und Mediastrategien. Seine Produktionsgesellschaft Klangstelle.net produziert audio-visuelle Unternehmensmedien, nextperts campaign konzipiert Social-Media-Kampagnen.

Aufhorchen lassen auch seine eigenen Podcasts: Als Podcast-Pionier hat er seit 2005 bereits über 30 Formate gelauncht, und zeichnet für über 800 Episoden mit ca. 8 Mio. Downloads verantwortlich. Seine eigenen Podcasts „Podcheck – Corporate Podcasts in der Mangel“, „Blick über den Tellerrand“ und „Corporate Influencer Podcast“ sind bereits Klassiker der Branche.

Alexander Wunschel ist Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg).