Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Andreas Helios

SAP SE

Nymphenburger Str. 86

80636 München

Deutschland



Andreas Helios leitet das Marketing für den SAP CX Bereich in Mittel und Ost-Europa. Sein Fokus ist zielgruppenorientiertes Marketing.

Andreas Helios

ist leidenschaftlicher B2B Marketing Experte, Keynote Speaker und Blogautor. Er beschäftig sich seit über zehn Jahren intensiv mit den Trendthema Customer Experience. Er leitet den SAP Customer Experience Marketing Bereich in Mittel und Ost-Europa. Sein Fokus liegt auf dem Aufbau eines inhaltlichen, zielgruppenorientierten Marketings zur klaren Positionierung der marktführenden SAP CX-Lösungen. Bevor Andreas Helios zu SAP Customer Experience kam, leitete er elf Jahre lang den Enterprise-Marketing-Bereich für Adobe Systems in Zentraleuropa. Zuvor war er unter anderem bei IXOS/Opentext, Hyperwave und SyQuest Technology in leitenden Marketing- und Produktmarketing-Funktionen tätig. Andreas Helios hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg studiert.

Focus

Digitales Marketing