Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
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Dirk Zimmermann

Geschäftsführung

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Schulenbrooksweg 74

21029 Hamburg

Deutschland


Telefon: 040/35 627 467

Telefax: 040/35 627 468


Dirk Zimmermann interessiert besonders die Förderung des Wissens und die Stärkung der Kompetenzen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Dirk Zimmermann - Serviceforscher

Dirk Zimmermann gehört zu den Vor- und Nachdenkern in der Entwicklung zukunftsfähiger Servicekonzepte im Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsbereich. Er hat zahlreiche Studien, Fachbeiträge und andere Publikationen in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity veröffentlicht und ist zudem Autor der Bücher „Faktor Service – Was Kunden wirklich brauchen“ (ISBN 978-3-938358-54-2), „Service erfolgreich machen“ (ISBN 978-3-86858-636-7) sowie Co-Autor des Buches „Praxis-Lexikon: eBusiness“ (ISBN 3-478-24940-6). Dirk Zimmermann hat Allgemeine Erziehungswissenschaften, Marketing-Kommunikation und Umweltmanagement studiert. Als Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® beschäftigt er sich seit einigen Jahren mit der Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Seine Spezialgebiete sind die Entwicklung nachhaltiger Servicestrategien, die Gestaltung innovativer Serviceprodukte, der Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings sowie die Sicherung einer exzellenten Serviceperformance. .

Focus

Serviceforschung und Serviceentwicklung