Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Karsten Winkler

Dr.

Blankenfelder Str. 58

13127 Berlin

Deutschland


Telefon: +49 177 7391533


Vita

Karsten Winkler fokussiert als Business Expert Customer Intelligence bei SAS Deutschland auf den Vertriebskanal Internet und analytisches Kundenbeziehungsmanagement. Der Datenverarbeitungskaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik des E-Business der Handelshochschule Leipzig (HHL) tätig.

SAS Institute GmbH

Über SAS SAS ist mit 1,9 Milliarden US-Dollar Umsatz weltweit größter Anbieter von Business-Intelligence-Software. Die strategisch-analytischen Lösungen von SAS werden in 110 Ländern eingesetzt. Insgesamt 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. SAS Lösungen helfen Unternehmen dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit den Fach- und Branchenlösungen von SAS können Unternehmen Strategien entwickeln und umsetzen, den eigenen Erfolg messen, ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel gestalten sowie die gesamte Organisation steuern und regulatorische Vorgaben erfüllen. Als einziger Hersteller bietet SAS alle Komponenten der Business-Intelligence-Prozesskette aus einer Hand – von Datenintegration, -management und -analyse über das Reporting bis hin zur grafischen Aufbereitung der Informationen. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/offices/europe/germany

Focus

analytisches CRM, Data Mining, Web Analytics