print logo

Thomas Hörner

E-Commerce Consulting Hörner

Kunigundenruhstraße 22

96050 Bamberg

Deutschland


Telefon: +49 951 5 19 19 112

E-Commerce, Onlinemarketing, Mobile Marketing


Thomas Hörner weist mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Onlinemedien auf. Er ist als Berater, Autor und Dozent an diversen Hochschulen tätig.

kontakt@thomas-hoerner.de

Über 25 Jahren berufliche Erfahrung in E-Commerce und Onlinemarketing spiegeln sich wieder in zielorientiertem Consulting, hochwertigen Keynotes, fundierten und praxisnahmen Schulungen und in regelmäßigen Veröffentlichungen. Aktuelle Schwerpunkte sind

  • - Marketing mit Sprachassistenten
    (Thomas Hörner ist Autor des ersten deutschen Fachbuchs dazu im Springer Gabler Verlag)
  • - Content Marketing
    (Werbewirkung und Strategie)
  • - Google
    (SEO, AdWords, Controlling mit Analytics & Tag Manager).

 

Consulting / Beratung

Mit Ihnen auf dem Weg zu mehr Erfolg in E-Commerce und Onlinemarketing. Nicht nur abstrakt-theoretische Konzepte, sondern Begleitung von der Strategie-Entwicklung bis zur konkreteren Umsetzung von Maßnahmen, (Rendite-)Optimierung von Onlinemarketing, etc.

 

Keynote-Speaker 

Konferenzen, Messen, Inhouse - gerne stehe ich Ihnen als Keynote-Speaker zur Verfügung. Individuell für Ihr Zielpublikum entwickelte Vorträge.

  • - begeisterte Zuhörer, zufriedene Auftraggeber
  • - Visionen, Know-How und praktische Tipps
  • - ansprechend, fundiert, aufrüttelnd, weiterbringend, ...

Referenzen: Deutsche Post / DHL (seit mehreren Jahren regelmäßig), Internet World Konferenz München, Deutsch-Dänische Handelskammer und weitere.

 

Seminare und Schulungen

Ich stehe Seminarveranstaltern als Schulungsleiter ebenso zur Verfügung, wie ich individuell an Sie angepasste Schulungen Inhouse in Ihrem Unternehmen durchführe. Immer mit dem Ziel, Ihnen zu helfen, Ihre beruflichen Aufgaben besser zu erfüllen.

  • - Individuell nach Ihren Bedürfnissen statt Standard-Programm.
  • - Praxisnah statt nur abstrakter Theorie.
  • - Fundiert und verständlich, statt nur abstrakte Anglizismen

Referenzen: Hornbach AG, Management Circle und weitere

 

Autor Thomas Hörner

Veröffentlichungen in den Verlagen Springer Gabler sowie C. H. Beck seit über 10 Jahren. Aktuell: "Marketing mit Sprachassistenten". Darüber hinaus Beiträge in Büchern anderer Autoren sowie regelmäßige Artikel in Fachmagazinen.

 

Hochschultätigkeit

Seit über 10 Jahren Tätigkeit als Dozent für E-Commerce, Onlinemarketing, Social Media Marketing, Analytics, etc. an der FOM Hochschule Standort Nürnberg (früher am Standort Hamburg).

 

Focus

E-Commerce, Onlinemarketing, Mobile Marketing