Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Autoren

Renommierte Experten rund um das Thema digitales Marketing publizieren auf MB+ regelmäßig Fachbeiträge.
Rolf Albrecht, IT-Recht-Lehrbeauftragter, Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Gewerblichen Rechtsschutz, leitet die volke consult GbR.

Carsten Ulbricht
Stuttgart
Carsten Ulbricht ist auf Internet und Social Media spezialisierter Anwalt mit Schwerpunkt IT-Recht, Urheberrecht sowie Datenschutz.

Christian Endres, Management Consultant bei b.telligent, ist Strategieberater mit den Schwerpunkten Data-Driven–Customer-Journey & Produktmanagement.

Miriam Löffler
Glückstadt
Miriam Löffler hat über 25 Jahre Erfahrung in Content Strategie, Content Marketing, Webkommunikation, Business Development und Team Building.

Reto Stuber
Brooklyn
Reto Stuber ist Online-Unternehmer und Gründer der Stuber Media Group, spezialisiert auf Produktion und das Marketing über elektronische Kanäle.

Rüdiger Frankenberger
Limburg an der Lahn
Fachautor, Speaker, Berater für strategisches Marketing, Kommu­nikation und digitales Marketing, Dozent und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen.

Tobias Eickelpasch
Chief Email Officer (CEO)
Frankfurt am Main
Tobias Eickelpasch ist Projekt-Manager und Berater bei der SC-Networks GmbH, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche.

Peter Pirner
Dr.
München
Dr. Peter Pirner ist CX Advisor, Speaker, Autor und Host von CX-Talks®, dem erfolgreichsten deutschen Podcast für CX Management (www.cx-talks.com).

Philipp Tusch ist Geschäftsführer der planinja Consulting GmbH und berät dort Kunden in den Gebieten Suchmaschinenoptimierung und Content Experience.

Johannes Plass gründete 1998 gemeinsam mit Heinrich Paravicini die Agentur MUTABOR, die mittlerweile aus 140 Mitarbeiter besteht.

Felix Schirl ist Geschäftsführer & CEO der trbo GmbH, einem auf dynamische Onsite-Personalisierung, Optimierung & Testing spezialisierten Unternehmen.

Geschäftsführer der Strategieberatung Punch.

Robert Kirs
Stuttgart
Robert Kirs ist Gründer und Geschäftsführer von Social Media Schwaben GmbH, einer Social-Media-Agentur und Unternehmensberatung für B2B-Unternehmen.

Juan Perea Rodríguez ist Head of Sales und Geschäftsführer bei Fujitsu – und zudem im Hauptvorstand der Initiative D21 in Berlin.

Daniela Sprung ist Bloggerin, Content-Marketing & Social-Media-Managerin. Auf bloggerabc publiziert sie zu allen Themen rund ums bloggen.

Vivian Pein ist Vorstandsmitglied des BVCM und erfahrene Social Media Managerin sowie Beraterin mit Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation.

Oliver Grytzmann findet sichere Landeplätze im Kopf von Gesprächspartnern. Er setzt auf relevante Bilder im Kopf mit klarer Mehrwert-Botschaft.

Claus Hammer
Leinfelden-Echterdingen
Claus Hammer ist Experte für digitale Implementierung und verantwortet seit den 90er Jahren die Online-Plattformen bei Mercedes Benz und Smart.

Annette Bruce
Dr.
Hamburg
Dr. Annette Bruce ist Buchautorin sowie Inhaberin und Geschäftsführerin der Unternehmens- und Strategieberatung Creative Advantage in Hamburg.

Thomas Kaiser ist Gründer und Geschäftsführer der cyberpromote GmbH. SEO, SEA und UX Pionier seit 1997.

Der mehrfache Buchautor, Digitalexperte und „Datenfreak“ (brandeins) ist nach Stationen wie Google und Ask.com seit 2018 CDTO bei Euler Hermes.

Director #Media #Sales & Corporate Media bei der #Haufe Group und Impulsgeber für #Marketing- & Media-Professionals mit der Haufe Media Lounge

Prof. Dr. Wolfgang Fuchs ist seit 1994 Lehrbeauftragter an der HdM Stuttgart. Er ist Experte für Kommunikation und Autor mehrer Bücher.

Urs Thüring
CEO
Rotkreuz
Urs Thüring ist CEO der Mayoris AG und Experte für E-Mail-Marketing, Automation und Implementierung von Marketing-Technologien.

Dr. Stefanie Puckett ist Diplom-Psychologin mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung, Assessment und Talent Management.